Da sich bei mir immer mehr unerklärbare Symptome zeigen, die aber alle so ähnlich schon einmal in meinem Leben durchstehen musste, frage ich mich, ob es wirklich sein kann, dass mein autonomes Nervensystem angegriffen wurde und nun völlig aus den Bahnen läuft.
Hier meine Symptome:
1. Trockener Mund - im Liegen verbessert sich das, ansonsten verschlimmert sich das auch, wenn ich 3 Worte mit jemandem wechsel
2. Benommenheitsschwindel - im Liegen verbessert sich auch das, auch beim Sprechen Verschlimmerung
3. Hoher Puls - nur im Stehen wird dieser schon hoch, trotz Betablocker, bei kleinsten Anstrengungen natürlich noch mehr
4. Wenn ich mit jemandem rede, Stressüberreaktion des Körpers, sofort noch trockenerer Mund, Herzklopfen, mehr Benommenheitsschwindel
5. Blutdruck im Stehen, die Diastole ist dann sehr nah an der Systole zum Beispiel 94/81 puls 110, im Sitzen wieder normal
6. Gangunsicherheit, als wenn man auf Eiern läuft, verschlimmert sich auch bei kleinster Aufregung.
Das liest sich wahrscheinlich alles völlig unglaublich für euch. und ich werde wohl niemanden finden, dem es ähnlich geht?
Aber mittlerweile traue ich mich gar nicht mehr, mit jemandem zu reden, aus Angst vor der Verschlechterung.
Das macht mir alles wirklich Angst. ich kapier das einfach nicht. Ich erzähle es auch kaum, weil es so unglaublich klingt. aber diese Symptome sind genauso da. und vor 3 Wochen hatte ich einfach nur Bluthochdruck und bin deshalb ins Krankenhaus gefahren. liege jetzt in der Psychosomatik und weiß nicht mehr, wie man mir bei solchen Symptomen helfen könnte.
Als ich das schon einmal so ähnlich hatte, wurde als Verdachtsdiagnose POTS festgelegt. Da gab es aber keine Psychische Erkrankung als Hintergrund und es regulierte sich nach 1 Jahr wieder.
Seid lieb gegrüßt, Anna.
20.11.2023 14:41 • • 03.01.2024 #1