App im Playstore
Pfeil rechts
8

Guten Morgen,
die Angst morgens ist am schlimmsten nach dem Aufstehen. Habt ihr Tipps und Tricks?

Hab auch ein komischen schlafrhythmus von 21-6. mit intensiven Träumen.

Bin seit August krank geschrieben, bin noch in einem Ausbildungsvertrag und habe eine schwere Depression diagnostiziert.

Mich begleiten Ängste im Bezug zur Zukunft und Versagen. Ich kann mein jetzigen Job nichtmehr ausführen und hab einfach Angst.

Würde mich über Austausch mit Leuten freuen die, die selben Symptome u Probleme haben.

Heute 08:52 • 03.12.2024 #1

5 Antworten ↓

@TobiHa Aufstehen und ein großes Glas Wasser mit ein bisschen Zitrone trinken. Kalt duschen. Oder gleich in die Sportschuhe und eine Runde laufen. Auf jeden Fall ist eine Morgenroutine wichtig. LG

A

Angst morgens extrem

x 3

Sehr viele kennen das,das die Ängste morgens am schlimmsten sind
Gleich nach dem aufwachen fängt es an

Versuch dich zu entspannen
Mach zum Beispiel PMR da gibt es tolle Videos auf YouTube

Oder etwas Sport
Bewegung ist das was mir am besten hilft

Auch Meditation kann dir helfen

Ein Bad nehmen und mit schöner Musik entspannen

Versuche dir den Morgen so zu gestalten wie es dir am besten tut

@TobiHa
Dass die Ängste morgens am schlimmsten sind, lässt sich ganz logisch erklären. Der Körper benutzt Adrenalin in der Aufwachtphase, um wach zu werden. Adrenalin wird auch bei Angstzuständen ausgeschüttet. Deswegen hat man dann das Gefühl, dass die Ängste noch stärker sind nach dem aufwachen. Weil man einfach bedingt durchs Wachwerden Adrenalin im Körper hat, ähnlich wie bei einer akuten Angst.
Das schwierigste daran ist, das Ganze jetzt nicht ängstlich zu werden, sondern sich immer wieder selber zu beruhigen und zu sagen: das ist ein normaler körperlicher Vorgang und nicht weiter drauf eingehen oder es negativ bewerten. Ich habe das auch über zwei Jahre lang gehabt, und so langsam wird es besser

Danke euch..

Hallo TobiHa,

bitte schau dir diese Themen genauer an. Darin befinden sich sehr viele Hilfestellungen. Du kannst in diesen Themen auch gerne schreiben:

Angst Morgens am schlimmsten

Morgens Angst !

Angst morgens, abends angsfrei

Du kannst auch in diesen Themenbereichen Beiträge erstellen, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Mira Weyer
App im Playstore