Hallo
ich habe auch seit meiner Jugend eine Sozialphobie, ich hab trotzdem 2 Ausbildungen abgeschlossen und war immer sehr offen und kontaktfreudig...bis ich eben Depressionen bekam. Die Ausbildungen sind meine größten Erfolge und wie ich alles mit meinem Sohn hinbekommen habe unter schwierigen Bedingungen ebenso, aber wie gesagt alles vor den Depressioenen danach ging es bergab...
Ich hab damals meine Ängste einfach nicht so ernst genommen und immer weiter gemacht, Vorträge und Co. waren immer der Horror, ich hab aber immer Gleichgesinnte in der Berufsschule gefunden und dann war alles nicht mehr so schlimm.
Das Einzige was ich bis heute kaum hinbekomme ist vor anderen zu essen....also mit Messer und Gabel, ich hab mir dann ein System entwickelt und das funktioniere ganz gut.
Vor anderen schreiben ist auch schwierig...oder an der Kasse unterschreiben usw. aber nicht immer, manchmal fällt es mir auch leicht.
Das Komische ist, es fällt fast niemandem auf, weil ich es gut verstecke oder eben vermeide, was nicht gut ist, reden kann ich aber gut und auch selbstbewusst, deshalb rechnen viele nicht damit dass ich eine Sozialphobie habe
Und wie ist es bei euch?
lg
03.12.2022 18:32 •
x 1 #2