App im Playstore
Pfeil rechts
5

Mein Problem ist kurz gefasst: ich bin geschlechtslos und habe mich leider unglücklich zum Zweiten Mal in meinem Leben verliebt (oder bin auf dem besten/schlechtesten Weg dahin).
Nur ist es halt so, dass mit Asexualität in einer Welt von Normalos Liebe/Verliebtheit keine Zukunft hat, weil für die meisten Menschen Geschlechtsverkehr nunmal unabdingbar ist. Und einen ebenfalls asexuellen Partner zu finden ist fast unwahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto, trotz Gruppen etc. Es gibt auch keine Plattform, auf der man nach solchen Menschen suchen könnte und am Ende muss ja auch die Chemie stimmen.

Die allermeiste Zeit habe ich meine Gefühle unter Kontrolle und an sich ist halt Partnerschaft auch nicht wirklich wichtig für mich und kann ohne gut leben. Nur in den seltenen Fällen trifft auch mich der Blitz und es ist einfach scheußlich.
Kann irgendwer einen Rat geben, wie man das Gefühl wieder schnell loswerden kann und am besten erst gar nicht erneut aufflammen lässt?

Heute 00:25 • 17.03.2025 #1

14 Antworten ↓

Und es soll A.S.uell heiße. Keine Ahnung warum das hier immer mit gesxhlechtslos zensiert wird

A

Als Asexuelle Person vermeiden sich zu verlieben

x 3

Zitat von Flöckchen:
Kann irgendwer einen Rat geben, wie man das Gefühl wieder schnell loswerden kann und am besten erst gar nicht erneut aufflammen lässt?

Du verlangst unmögliches. Du bist imernoch ein Mensch und Lebewesen. Diese haben Emotionen ob du es wahr haben willst oder nicht - auch du hast diese und kannst die nicht mal eben loswerden. Das wird nicht funktionieren, du kannst besenfalls lernen mit deinen Emotionen umzugehen, mehr nicht.

Auch Liebe ist nich grundlos da und erfüllt genauso wie sex seinen biologischen Sinn.

Ich respektiere deine entscheidung dich davon lösen zu wollen da ich annehme, dass du eine schwere Vergangenheit hast, aber ich kann dir nur empfehlen diese Gedankengänge nochmal zu überdenken und den Sinn darin zu ergründen.

Viel Glück dabei

@Flöckchen

Entgegen dem was mein Vorredner sagt, ist es nicht nötig, dass du deine Gedankengänge nochmal überdenkst.
Wenn du so fühlst, dann ist das so.

Leider kann ich dir aber keinen wirklichen Rat geben, wie du das verliebt sein wieder los wirst.

Ich habe all das abgespalten.

Zitat von Flöckchen:

Wenn das schnell und einfach so ginge, gäbe es keine unglücklich verliebten mehr. Letztlich ist es ja auch nichts anderes bei dir.

Du kannst allenfalls versuchen, mit Rationalität und striktem Ignorieren der Person dagegen anzugehen und dich so weit wie möglich mit anderen Dingen zu beschäftigen.

einsamkeit-forum-f37/partnerschaft-als-asexuelle-t121613.html
Hier wurden aven forum und Gleichklang als mögliche Internetforen zur Kontaktaufnahme genannt. (Gleichklang mit Link, dem ich nicht gefolgt bin.)

Gibt es bei dir Gründe, weshalb du dich a s e x u e l l fühlst? Oder war da einfach schon immer kein Bedürfnis?

Würdest du einen Partner/Partnerin egal welchen Geschlechts akzeptieren? Würdest du dir eine exklusive a s e x u el le Partnerschaft wünschen, falls das passem sollte? Würdest du dir dennoch Zärtlichkeiten wünschen?

Zitat von Idefix13:
Entgegen dem was mein Vorredner sagt, ist es nicht nötig, dass du deine Gedankengänge nochmal überdenkst.
Wenn du so fühlst, dann ist das so.

So sehe ich es auch.

Hmm ich denke es ist schwer verliebt sein einfach so abzulegen . Nich wenn es einem richtig erwischt. Und Liebe ist ja mehr als nur der Sexuelle Aspekt.
Es stimmt, vielen geht es in der Beziehung auch um das sexuelle . Aber nicht alle sind so!

Ich denke solltest du dich doch auf eine Beziehung einlassen wäre es aber gut das du dem Partner gegenüber damit offen umgehst. Wenn er fein damit ist wäre es dennoch möglich eine Beziehung zu führen.
Es gibt noch viel mehr außer Sex in der Beziehung.
Ich denke wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann ist es ja das selbe. Man liebt doch seinen Partner deswegen nicht weniger.

Also ich bezeichne mich auch als aS..uell, wobei ich aber schon seit Jugend an SB mache. Ich will nur keinen richtigen S.. Ich war aber auch nie verliebt und schon der Gedanke an eine Partnerschaft verursacht bei mir Panik.

@Azure Ne das war schon immer so. Als in der Schule die ersten Beziehungen geschlossen wurden, und man sich auch anderweitig für das andere Geschlecht interessiert hat, blieb ich fragend und ratlos zurück, weil ich es nicht kannte und nachvollziehen konnte.
Nein ich stehe nicht auf Frauen. Wenn sich mein Partner anderweitig Befriedigung verschaffen, wäre mir das egal. Die meisten wollen aber halt mit ihrer Partnerin ihre Nähe ausleben und suchen dann dementsprechend nach.
Kuscheln, Küssen, etc wünsche ich mir schon. Nur halt einfach keinen Sex.

Die Sache ist halt, wenn man Hetero ist und die Wahl hat zwischen einer Partnerin mit der man seine Sexualität ausleben kann und einer mit der man es nicht kann, wird man sich immer für die erste entscheiden. Ich und viele andere sind nicht so besonders, dass der Eine auf einen wartet und wer weiß was für Abstriche macht, um mit dir zusammen zu sein.

Im Endeffekt kannst du dir nur jemanden suchen, der ebenfalls a sexuell ist. Ein nicht asexueller Mann würde nicht deinetwegen darauf verzichten, was ich auch für normal halte. Dann ginge mit diesem höchstens eine Freundschaft, aber keine Beziehung.
Es gibt aber wohl eine Datingseite für Leute, die a sexuell sind, vielleicht wäre das ja etwas für dich.

@Flöckchen , du bist noch sehr jung. Ev. würden sonst auch Impot. Partner in Frage kommen, aber die gibt es in deiner Altersklasse vermutlich wenige.

Ansonsten wie bei jedem anderen Liebeskummer auch: Möglichst kein Kontakt mit der Person und jede Menge Ablenkungen. Sport bevorzugt - Power dich aus!

Hab gegoogelt, es gibt ein Forum für AS

Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich da was ergeben könnte.

Möchtest Du denn auch mit jemandem zusammen leben?

Zitat von Flöckchen:
Kann irgendwer einen Rat geben, wie man das Gefühl wieder schnell loswerden kann

Die Person meiden
Akzeptanz ….

A

x 4

App im Playstore