Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Es gibt ja nicht so viele asexuelle Menschen. Wie kann man trotzdem einen Partner finden?
1725
27
Wie kann man denn als Erwachsene ( Ü 30) Freunde und Bekannte finden? Als Kind/Jugendlicher bekommt man durch die Schule automatisch Kontakt zu anderen Menschen. Dadurch lernt...
10671
113
Liebes Forum, ich wusste nicht, wo ich mein Anliegen hin packen soll und die bestehenden Fragen zu diesem Thema schienen mir alle sehr spezifisch. Falls das zu einem bestehenden...
3711
15
Hallo zusammen, ist es notwendig und normal eine soziale/ emotionale Bindung zu einer Psychotherapeutin zu haben/zu spüren ? Wie kann man das abbauen + dass man sich nicht der...
1634
3
Ist es als asexuelle Person überhaupt möglich, einen Partner zu finden? Irgendwie ist Partnersuche an sich sxhon kompliziert genug geworden und dann noch einen Partner zu finden...
603
8
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Sorge. Sie beschäftigt mich schon seit langem. Ich habe mich noch nie verliebt. Ich bin 25 Jahre und glaube langsam, dass ich mich auch in...
7022
16
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Wie vermeide ich eine Beziehung? Ich bin 21 Jahre alt und hatte bisher zwei...
2175
3
Hallo. Thema Panikattacke im etwas anderen Sinn. Schwer, das zu beschreiben, ohne zu viel zu sagen: Wie kann ich wiederkehrende Panikreaktionen, die aus Gewohnheit kommen (aber...
730
2
Ja, ich bin wohl eine der wenigen Frauen, denen es wirklichen schwer fällt sich zu verlieben. Deswegen hatte ich noch nie eine Beziehung in meinem Leben und auch körperlichen...
2882
5
Hallo liebe Leser, Danke, dass Sie sich mein Anliegen durchlesen. Ich bin in meinen fortgeschrittenen Zwanzigern und mit meinem Leben relativ zufrieden aktuell. Das war, wie...
1610
8
Hi zusammen kennt ihr des wenn Ihr Angst hab sich neu zu verlieben?
1396
7
Hallo liebes Forum, Ich und mein Mann sind schon sehr lange Zusammen und Verheiratet.Kinder gibt es auch.Zu unserer Ehe kann ich sagen,das sie eher schlecht läuft.Ein paar...
1280
5
Huhu ihr lieben.. Ich leide seit zweit Jahren an Panikattacken.. Ich wollte seid den Zeitpunkt nicht mehr ohne meinen freund sein, weil er der einzige war der alles wusste und...
4764
8
Hallo, Ich bin jetzt 27 Jahre alt und seit 8 Jahren Single. Davor hatte ich bisher eine Beziehung, die ein Jahr lang hielt. Damals war ich total verliebt, es war alles so, wie...
4532
6
Hallo 😊 ich hören gerade einen Podcast mit Stephanie Stahl. Mir kam gerade eine Frage in den Sinn.Was wäre,wenn sich ein Bindungsängstlicher in einen anderen Menschen...
2010
30
Hi zusammen Ost-Berlin überhaupt noch möglich sich zu verlieben da meine Frau mich betrogen hat und weiß nicht ein und aus. Daher meine Frage ist es überhaupt noch möglich
1241
3
Hallo zusammen, ich habe gestern Opipramol (100mg) verschrieben bekommen, und soll zu Anfang abends eine halbe und später je nach Bedarf eine ganze nehmen. Nun habe ich mich...
36730
6
Was ich hier so lese: meiner Angst liegen Gedanken (= Überzeugungen) zu Grunde. Ab wann fängt ein Mensch an, Überzeugungen zu bilden? Doch sehr, sehr früh ... Wenn ich zum...
4336
21
hallo ihr Lieben, gleich noch ein Thema von mir über das ich schon lange nachdenke. Jeder von uns kennt doch Situationen, die uns unangenehm sind und denen wir am liebsten aus...
2373
5
Liebe Petra, solange du auf dem Weg der Suche nach den richtigen Menschen bist, bitte versuche deine Emotionen auszuhalten. Ich habe auch gelernt mir die Tage mit mir selbst...
1998
4
Ich habe noch eine Frage an alle die sich auskennen oder vielleicht selber daran leiden. Heute habe ich endlich mit einer Freundin über meine Panik gesprochen. Sie macht gerade...
1216
3
Hallo allerseits! Mir brennt da seit geraumer Zeit etwas auf der Seele und ich frage mich, ob es vllt. noch andere Menschen gibt, denen es genauso geht.... Ende 2010 hab ich...
4181
17
Hallo, bin schon seit über 6 wochen mit der diagnose f33.1 krankgeschrieben und bekomme dementsprechend krankengeld was ja nur ca 70% vom lohn sind damit kommt man schwer aus....
6377
11
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und packe gleich mal meine Sorge auf den Tisch. Ich heiße Muya, bin 32 Jahre und Lehrerin. Aktuell Beamtin auf Probe, die...
705
4
... in einen schon besetzen Mann! können wir mal darüber reden? Mir passiert das öfter... Aber das ist doch auch ganz normal, das die GUTEN eben schon eine Freundin...
3159
5
Hallo Zusammen!Neben dem Aufbau eines neuen Freudeskreises(Außer nem alten Schulkameraden hab ich momentan keinen),habe ich noch einen großen Herzenswunsch,und das schon seit...
1585
3
hallo ihr! wie ihr vielleicht bei meinem letzten beitrag schon lesen konntet, leide ich sehr unter heftigen blähungen =( meistens nach dem essen, nach dem furtgehen oder wenn...
11775
11
Hallo ihr Lieben, möchte mal eure Meinung hören. Teilweise kommt es vor, dass ich mich nicht an mir auferlegte Vereinbarungen halten kann sie aber zu einem späteren Zeitpunkt...
1220
2
Hallo, ichbrauch eure Hilfe. Nach schwerer Krankheit und den daraus entstandenen psychischen Problemen nehme ich seit ca 1 Jahr täglich 2 mg tavor. Meine hausärztin verschrieb...
16684
42
es ist sehr schwierig, sich als paniker der eigenen situation zu stellen. panikstörung bedeutet regelmässig kontrollverlust und selbstzweifel. eine reihe von möglichkeiten, die...
4413
12
Hi, ich bin ganz neu hier.Ich würde mich gerne mit Menschen regelmäßigaustauschen die die gleichen Ängste haben wie ich. Meine Hauptängste sind die Angst zu zittern und zu...
3740
13
Hallo Ihr Lieben, ich habe schon öfter Beiträge geschrieben und hoffe, dass auch dieser wieder gelesen und beantwortet wird, dafür schon mal Danke im Voraus. Mir wurde gerade...
1384
2
Hallo Ich leide jetzt seid ca 5 Mo. unter Ängsten und Panikattaken.... bin auch schon in Therapie... jetzt hab ich jemanden kennen gelernt und ich merke das er mir gut tut......
1332
3
So hallo Mal eine Frage die ich mir schon öfter gestellt habe: Kann man sich auch zu viel zutrauen, zu viel konfrontieren? Ich leide ja unter einer Agoraphobie, bei mir ist...
1376
17
Hallo. Ich bin seit fast 10 Jahren in einem Unternehmen angestellt. Soweit alles gut, Arbeit und Co macht auch Spaß. Doch nun was blödes. Ich hatte Anfang August ca 10 Tage...
972
6
Hallo, Zuerst ein paar Infos über mich: ich habe seid ungefähr 1 Jahr Panikattacken, zuerst waren sie nur ganz selten da und sehr gering. Das hat sich aber mit der Zeit...
1366
4
Habe seit einigen Tagen Zwangsgedanken bezüglich einer Person. Der Kontakt hielt über ein Jahr und war sehr intensiv, jedoch nicht persönlich (also wenige Treffen). Ist jetzt...
6832
23
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage! Wie seht Ihr folgende Sache. Wenn ich im Job als authoritäs Person auftrete habe ich fast keine Angstanfälle, trete ich aber...
3937
2
Eine lange Zeit war ich hier ein stiller Mitleser, sozusagen. Ich hab nach Themen gesucht, die meiner Phobie ähnlich sein könnten, aber leider wurde ich nicht fündig. Also habe...
10402
9
Hallo, ich weiß das klingt jetzt total kindisch aber ich hab mich in einen "Star" verliebt. Ich hab ihn auch auf einem Konzert schon getroffen und bin einfach hin und...
4375
3