ich bin neu hier und habe eine Sorge. Sie beschäftigt mich schon seit langem. Ich habe mich noch nie verliebt. Ich bin 25 Jahre und glaube langsam, dass ich mich auch in Zukunft nicht verlieben werde. Dabei möchte ich es schon, nur fehlt mir etwas oder meine Psyche lässt es nicht zu. Also womöglich stecken Bindungsängste dahinter, aber mir sind sie zumindest nicht bewusst.
Ich schreibe das hier, weil ich hoffe, dass ihr - die Forummitglieder - mir vielleicht einen Tipp geben könntet was mit mir nicht stimmt. Ich traue mich nicht einem Psychologen das zu erzählen, weil es mir peinlich ist und ich denke, dass er mich eh nicht verstehen würde.
So eine Störung, wie ich sie habe, ist sehr selten. Es macht mich traurig. Verliebtsein wird als das schönste Gefühl beschrieben, das es gibt. Und ich kenne dieses Gefühl nicht.
Ich würde gerne verliebt sein. Ich weiß sogar in wen. Es gibt da eine Frau, die ich sehr hübsch finde und sie ist zudem noch sehr nett. Ich hatte noch nie eine Beziehung, sie auch nicht. Wir verstehen uns gut, wobei man aber noch nicht von echter Freundschaft reden kann. Ich muss oft an sie denken. Aber da sind keine Gefühle. Solange das so ist, traue ich mich auch nicht ihr mehr Interesse zu zeigen, obwohl mich eine Beziehung schon interessieren würde. Sie ist eher zurückhaltend, was ganz gut ist, weil ich nicht weiß was ich tun soll, wenn sie auf mich zugehen wollte.
Ich kann es einfach nicht lassen ständig darüber zu grübeln, ob ich jetzt verliebt bin oder nicht. Mir gefallen sehr selten Frauen so gut, wie sie. Deshalb ist es für mich so wichtig. Es kann lange dauern bis ich wieder einer so tollen Frau begegne.
Ich glaube, dass ich nicht der Richtige für sie wäre. Vielleicht passen wir auch einfach nicht zusammen und deshalb bin ich nicht verliebt.
Höchstwahrscheinlich wird sich eh nichts zwischen uns entwickeln, aber ich möchte wissen was ich generell tun kann, um mich zu verlieben.
Weiß jemand was mit mir nicht stimmt? Kennt einer das Problem aus eigener Erfahrung? Und was kann man dagegen tun?
Danke schonmal für das Durchlesen.
26.07.2015 13:43 • • 27.07.2015 #1