Ich denke, es liegt nicht am Aussehen und auch nicht daran, dass du eine Frau bist.
Ich kann nur aus der Sicht eines Mannes schreiben, aber erkenne mich in einigem von dir beschriebenem wieder.
Ich kenne es, wenn ich in die Runde grüße und niemand grüßt zurück, genauso bei Verabschiedungen. Ich bin sogar schon mal hinter einer kleineren Kollegin an Kollegen vorbei gelaufen, sie wurde gegrüßt, ich nicht. Ist ja nicht so, dass man mich übersehen könnte... Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin unsichtbar.
Genauso bei Gesprächen. Ich komme eh schon selten ins Gespräch mit anderen, und wenn ich mich dann doch mal mit jemandem unterhalte und jemand anderes kommt dazu, reden nur noch die beiden und ich bin plötzlich außen vor.
Das geht mir aber nicht nur in der Arbeit so, sondern überall schon mein ganzes Leben.
Ich denke, manchen Leuten fällt es einfach leichter, sich mit anderen Menschen abzugeben und sich zu integrieren, anderen eher schwerer. Mal ganz davon abgesehen, dass sexistische Kommentare auf der Arbeit nichts zu suchen haben.
20.11.2024 09:03 •
x 2 #65