Hallo Wölkchen. Bin auf dein Thema gestossen, als ich gerade soeben im Internet nach diesem Problem gesucht habe.
Ich verstehe dich nämlich so gut. Schade, dass der Thread schon über ein Jahr alt ist und du kaum noch hier vorbeischauen wirst.
Dennoch möchte ich etwas dazu schreiben, da ich seit Jahren in einer ähnlichen Situation stecke.
Die aussichtsloseste Frage, die sich ein hässlicher Mensch stellen kann, ist die Frage. Warum bin ich nur so hässlich?. Die Frage, die wir uns stellen sollten, ist: Was kann ich tun, um nicht hässlich zu sein?
Du sagst, du bist eindeutig das, was man unter hässlich versteht und das wurde dir schon öfters bestätigt. Das ist hart und da ich selbst sehr hässlich bin, weiss ich genau, welche Demütigungen auf eine hässliche Frau zukommen können.
Doch ich glaube, dass in unserer Zeit viele sogenannte hässliche Menschen sich dermassen verwandeln können, wie es früher nie möglich gewesen wäre.Früher - da war das Hässlichsein noch ein Urteil fürs Leben. Heute nicht mehr.
Es gibt viele Menschen, die nicht mehr hässlich wären, wenn sie sich richtig pflegen, zurechtmachen, anders auftreten würden. Und in einigen Fällen können sehr auffällige Makel dank der Schönheitschirurgie verbessert werden.
Dazu braucht man nur einen klaren Kopf und Geld. Wichtig dabei ist, dass man Gespür für Ästhethik hat und herausfindet, was man denn verändern muss, damit man nicht mehr unattraktiv ist. Kennst du deine Makel genau? Schreibe doch eine Liste der Dinge auf, die dich an deinem Aussehen stören und die dich hässlich machen. Alles, was dich stört. Das Problem ist, dass sich hässliche Menschen nach Demütigungen aufgeben und zu deprimiert sind, um zu handeln. Und das ist ihr grosser Fehler. Egal, wie aussichtslos alles im Moment erscheint. Du wirst vielleicht nie eine Schönheit werden, aber zumindest ein erträgliches Aussehen - das kannst du bekommen.
Was genau ist so hässlich an dir? Das Gesicht, die Haare, die Figur?
Du sagst, ein Mann hätte dir gesagt, du hättest eine riesige Nase und büschige Augenbrauen. Ok. Sieht nicht gut aus.
Aber es lässt sich beseitigen!
Geh zu einer Kosmetikerin, lass dich beraten. Mit richtigem professionellem Make-Up kann man aus manch einem Mauerblümchen fast schon eine Schönheit machen. Die Augenbrauen in eine schöne Form zu bringen - das ist wirklich keine Zauberei. Die bekommst du bei einer guten Kosmetikerin schnel zurecht gezupft und gepflegt.
Die Nase? Mein Gott. Nasenkorrekturen sind heutzutage die verbreitetesten Eingriffe überhaupt. Suche dir einen sehr guten Chirurg aus, geh nicht zu irgendeinem, er muss einen geschützten Medizintitel haben. Eine hässliche Nase kann ein Gesicht, vor allem bei einer Frau, enorm entstellen. Ein erfahrener Spezialist kann deine Nase korrigieren und du hast eine schöne, feine Nase. Das kann ein Gesicht enorm verändern, im positiven Sinne!
Was wäre da noch? Gesichtsform? Lässt sich auch verändern - mit Diät, Pflege, professionellem Make-Up.
Wenn du dünne Lippen hast, kannst du diese voller schminken oder auch natürlich leicht aufspritzen.
Haare? Ein Top-Hairstylist kann sie in Form bringen. Also nicht bloss zu einer altmodischen Coiffeuse an der Ecke nebenan gehen. Geh in den teuersten und angesagtesten Hairsalon deiner Stadt. Das kostet dann zwar mehr, aber du erkennst auch schnell den Unterschied. Und sag denen klar, dass du ein Problem mit deinem Erscheinungsbild hast und dich verändern möchtest. Eine passende Coloration, ein super Haarschnitt. Wenn du zu feine Haare hast, kannst du auch Haarverdichtung machen.
Figur? Geh zu einem Fitnesstrainer und lasse dich beraten. Mit Diät, richtigen Übungen kannst Gewicht verlieren und den Körper in Form bringen.
Aso: Visagistin, erfahrener, guter Schönheitschirurg, Fitnesstrainer, Ernährungsberater und Stylist könnten dich eventuell dermassen verändern, dass du dich selbst nicht wieder erkennst!
Natürlich brauchst du dazu eine gewissen Summe Geld, aber es lohnt sich.
Ich will jetzt nicht übertrieben optimistisch werden, denn mir selbst ist die Verwandlung bis jetzt leider nicht gelungen.
Ich bin mittlerweile 22, weiblich und sehr unattraktiv. Der Albtraum fing für mich schon in der Pubertät an. Da wurde ich in der Schule von den Jungs ständig ausgelacht, meine Freundinnen tuschelten auch darüber, wie hässlich ich bin. Ich musste mir etliche Dinge anhören, wie Hackfresse, Ar., Hässlich wie die Nacht und und und.
Dabei hatte ich bis vor meinem 20-ten Lebensjahr insgeheim gehofft, ich würde wie im Märchen über das hässliche Entlein irgendwann attraktiv werden und mein Leid wäre vorbei.
Auch nach der Pubertät bekam ich viele demütigende Bemerkungen über mein Aussehen mit. Die Männer wollen nichts von mir wissen und in meinem Arbeitskreis machten sogar meine Arbeitskollegen ständig abfällige Bemerkungen über mein Aussehen hinter meinem Rücken.
Bei mir ist das Problem, dass das ganze Gesicht sehr seltsam und abstossend aussieht. Es lässt sich nicht nach einzelnen Makeln aufteilen, die sich beseitigen lassen.
Ich war vor Kurzem bei einem Schönheitschirurgen, einem sehr erfahrenen und er hat mich zutiefst frustriert. Ich wollte meine Nase verkleinern, doch er sagte, das würde bei mir nichts nützen, denn der Unterschied zu jetzt wäre kaum sichtbar oder es würde mich noch bizarrer aussehen lassen. Ich habe nämlich riesige Augen, die so richtig aufgequollen aussehen.
Darauf machte er mich aufmerksam. Er gab zu, dass er mein Gesicht auch nicht mag. Aber er könne damit nichts anfangen. Denn ich habe jetzt keine krassen Makel, die er weg operieren könnten. Es ist eher das gesamte, was so gewöhnungsbedürftig an mir aussieht.
Doch er riet mir, zu einem guten Hairstylisten zu gehen und zu einer Visagistin, und ins Fitnessstudio. Ausserdem könnte er sich vorstellen, dass ich meine Lippen leicht aufspritzen könnte.
Bei mir ist es also so, dass das Gesamte nicht wirklich verändert werden kann.
Doch ich werde zu einem anderen Chirurgen gehen und mir eine zweite Meinung holen, ob ich nicht eventuell meine Augen irgendwie verkleinern kann, damit mein Gesicht nicht mehr so bizarr aussieht.
Du kannst mir gern ein Foto von dir schicken, wenn du möchtest.
Und bitte, bleib stark und lass dich von der Depression nicht runter ziehen.
24.09.2009 14:43 •