Ich bin Lavendel87 und möchte auch einen Beitrag dazu leisten denjenigen , denen es schlecht geht, zu helfen.
Mir geht es leider schlechter seit dem es den neuen Kollegen gibt.
Es fing an mit abwertenden Sprüchen meiner Bildung gegenüber an, dann unterhielten wir uns öfters mal und haben durch den gleichen Humor eine gute Basis gefunden. Ich merke, dass er anscheinend bei mir eine Person gefunden hat, dem er seinen Unmut über seine Kollegen erzählen kann.
Er meint dass alle Prozesse sehr alt sind und Wir beide es nicht alleine schaffen könnten es aufzuhalten.
Ich war etwas erstaunt, als er sagte, dass er am liebsten alle Kollegen austauschen würde und nur mich behalten würde, da er mich als eine Top Arbeitskraft sieht, was schon sehr wertschätzend klang. Andersherum könnte es manipulative Hintergründe haben oder ist es nicht seltsam, dass ich erst nur weil ich nicht studiert habe bildungstechnisch von ihm entwertet werde und plötzlich gelobt werde.
Passt für mich nicht zusammen und ich suche krampfhaft nach Gründen für sein widersprüchliches Verhalten.
Wenn wir zusammen lachen ist das entwerten komplett weggeblendet und er lacht sehr viel über meine Witze und sucht immer das Gespräch, wenn er mich sieht. Dann hat er mir ein Buch mitgebracht, das ich vor kurzem erwähnte oder sucht etwas für mich und gab sogar an mich vor meinem Chef zu verteidigen bzw. einen Fehler als seinen zu übernehmen (was ich natürlich ablehnte).
Meine Angst ist konkret, dass ich Angst habe, dass es wieder dazu kommt, dass er meine Bildung in den Fokus stellt und ich mich wieder so wertlos fühle.
Er hat mir gesagt ich könnte doch studieren warum ich nichts aus mir machen würde ich wäre doch nicht auf den Kopf gefallen.
Nur frage ich mich, bin ich in den Augen dieser Personen nur etwas wert,wenn ich studiert habe? Warum entscheidet sich in unserer Gesellschaft soviel über den Bildungsstatus ? Wo stehe ich als Mensch da mit dem Ganzen was übrig bleibt?
Ich habe Angst, dass das Blatt sich wieder wendet und er wieder gemein zu mir wird. Das schwankt bei ihm leider oft.
Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich mich am besten verhalte um mich zu schützen?
LG Lavendel
15.09.2019 08:11 • • 15.09.2019 x 1 #1