Meine Schwester versucht, meinen Wunsch und meinen Willen mit hoch toxischer Manipulation zu brechen.
Wenn ich kommen möchte, wann ich möchte, ist für sie dass zu stressig.
Wenn ich am Tag vorher anreise und meine Arbeitsroutine gegen meinen Willen nach ihren Vorstellungen ändere, um gehorsam so anzureisen, dass es „keinen Stress verursacht“, ist sie zufrieden.
Sie kann extrem bestimmend, kommandierend und aggressiv werden.
Ich dagegen bin enorm ängstlich, schüchtern und unterwürfig.
Solche Verhaltensweisen sind für mich enormer Stress und sehr belastend.
Deshalb habe ich den Kontakt zur Familie schon sehr minimiert, was mir meine Schwester sehr übel nimmt und vorwirft, weil dadurch dass Bild einer glücklichen Familie gestört wird, was für meine Familie so wichtig ist.
Auch dass Verhältnis zu meiner Mutter ist schwierig geworden.
In einer Woche lässt sich ein geplantes Treffen wohl nicht vermeiden, wovor ich deshalb auch Angst habe.
In dieser Familie zählt nicht dass Individuum, sondern in erster Linie Liebesentzug und „TRIGGER“ - Gewalt.
Dass musste ich schon als Kind und konkret bis zum 25. Lebensjahr erleben, wodurch ich massiv traumatisiert wurde.
Meine Mutter entwickelte sich dann auch unberechenbar, weshalb ich den Kontakt minimiert habe.
Meine Geschwister sind im Allgemeinen zu mir auch Missbräuclich geworden.
Ich darf dass hier alles eigentlich gar nicht schreiben, da sie es auch lesen könnten, aber ich muss es unbedingt los werden.
Meine Schwester ist gegenüber meiner Mutter sehr anhänglich, da sie sich nicht von ihr abgenabelt hat.
Ich brauche Freiheit und Selbstständigkeit.
Als Kind sind schon meine Wünsche sehr missachtet worden.
In meinem Alter muss man sich der Familie nicht mehr unterwerfen.
Ich verdiene mein eigenes Geld.
Ich habe schon sehr viel häusliche Gewalt erfahren müssen, weshalb ich so ängstlich und schüchtern bin, weshalb ich schon häufig gemobbt wurde.
Meine Mutter hat mich auch total unselbstständig erzogen, weshalb es mir auch so schwer fällt, eigene Entscheidungen zu treffen.
Meine ü 9 Mutter liegt mit COVID intensiv und meine Schwester besucht sie häufig.
Meine Mutter ist auch wegen anderer Umstände stationär gewesen.
Ich möchte mich nicht bei meiner Schwester infizieren.
Sie ist auch noch ungeimpft.
So gibt es nicht wenig Kritikpunkte.
Als chronisch Kranke wurde ich massiv unter Druck gesetzt bzw generell auch von meinem Arbeitgeber, mich impfen zu lassen.
Die Deutsche Bahn möchte ja auch wieder streiken.
Freitag, Samstag wäre passend für mich .
Meine Schwester kommandiert gerne herum.
In ihrer Ehe hat es deshalb schon heftige Schwierigkeiten gegeben.
Wie sie Mitarbeitende findet, die für sie freiwillig arbeiten, ist mir ein Rätsel.
Wir hatten mal ein sehr gutes Verhältnis.
Schade, dass es so gekommen ist.
Danke fürs Zuhören und antworten.
26.11.2023 16:43 • • 27.11.2023 #1