Mir geht es auch so, aber ich mache eine tiefenpsychologische Therapie. Eine Pause würde ich in deinem Fall für gut halten. Wenn ich wegen Feiertagen oder Ferien wochenlang keine Therapie hatte, ging es mir immer besser als mit Therapie. Meiner Ansicht nach wurde der Fokus falsch gelegt. Sie bezieht sich immer auf irgendwelche Ziele, die ich am Anfang festgelegt habe, anstatt auf das, was jetzt wichtig ist. Das Problem ist auch, dass ich nicht weiß, was ich eigentlich will. Geht es dir vielleicht auch so oder hast du ein klares Ziel, was nur nicht thematisiert wird?
Normalerweise sollte man solche Probleme in der Therapie direkt ansprechen, aber wenn dein Therapeut so reagiert, ist er vermutlich der falsche Ansprechpartner. Hast du mal einen Wechsel überlegt?
Für mich kommt ein Wechsel nicht infrage, da ich nicht weiß, wie lange ich noch hier wohnen werde. Ich versuche, es auszuhalten, aber tiefenpsychologische/psychoanalytische Verfahren sind sehr fordernd und nicht für jeden was. Vielleicht ist es das falsche Verfahren für uns beide?
Normalerweise sollte man solche Probleme in der Therapie direkt ansprechen, aber wenn dein Therapeut so reagiert, ist er vermutlich der falsche Ansprechpartner. Hast du mal einen Wechsel überlegt?
Für mich kommt ein Wechsel nicht infrage, da ich nicht weiß, wie lange ich noch hier wohnen werde. Ich versuche, es auszuhalten, aber tiefenpsychologische/psychoanalytische Verfahren sind sehr fordernd und nicht für jeden was. Vielleicht ist es das falsche Verfahren für uns beide?
07.04.2021 12:35 • #2