Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Würde eine Psychoanalyse bei Panikattacken helfen? Eine Verhaltenstherapie und diverse Antidepressiva hab ich schon hinter mir.
3259
8
Liebe Community, Wie in meinem letzten Beitrag bereits erwähnt, bin ich aktuell in der Psychoanalyse Therapie wegen meiner Beschwerden. Zwänge/ Ängste/ und eventuell...
11395
85
Hallo ihr Lieben, Mir brennt gerade noch was auf der Seele. Ich mache nun seit einem Jahr eine Psychoanalyse ( anfangs wöchentlich und jetzt alle zwei Wochen); vor ein paar...
8667
57
Hallo zusammen, ich mache wegen einer damaligen schweren Depression seit drei Jahreneine Psychoanalyse. Die Therapie hat mir enorm geholfen und die Theorie, dass durch das...
885
2
Hallo zusammen=) ich bin seit mehreren Jahren in einer Psychoanalyse. Diese hat eigtl. auch meiner Meinung nach relativ gut funktioniert. Ich bin an viele Themen rangekommen und...
2137
5
Liebe Community, ich habe folgende Dinge selbst erlebt oder von anderen Patienten gehört (oder von echten Psychologen im Fernsehen) und möchte einmal eure Meinung dazu wissen....
5463
11
Hallo zusammen! Ich war schon eine Weile nicht mehr hier im Forum und möchte daher, bevor ich zu meiner Frage komme, ein kurzes Update geben, damit ihr euch ein besseres Bild...
3295
4
ich bin auch neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 24Jahre alt und leide seit einigen Jahren unter diversen psychosomatischen Symptomen. Das erste Mal in...
2823
14
Hi, ich denke ich bin hier nicht ganz richtig, aber wusste nicht wo ich fragen kann. Hat denn jemand Erfahrungen mit dem obigen Institut gemacht? Kann es jemand empfehlen oder...
1768
3
Hallo, ich bin am überlegen eine Psychoanalyse zu machen. Ich habe /hatte Depression /Ängste und Zwangsgedanken. Ich denke das der Ursprung in meiner Kindheit liegt. Zur Zeit...
2610
16
Hallo zusammen, ist es mit einer Psychoanalyse wirklich möglich die Ursachen der eigenen psychischen Probleme zu ergründen und so letztendlich geheilt zu werden? (Ich weiss die...
1181
3
Hallo zusammen Ich würde gern einmal von euch eure Erfahrungen zur Psychoanalyse und/oder tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie hören. Mach dies nun seit ca. 90...
31203
36
hallo welt, ich weiß nicht genau in welche rubrik mein thema passt, aber ich hoffe, jemanden zu finden, der ähnliches erlebt hat und mir ratschläge bzw. tips geben...
3213
4
Hallo alle zusammen, ich melde mich mal nach längerer Zeit wieder. Die Sommerferien haben bereits angefangen und eigentlich sollte ich schon längst ein...
2153
9
Hi, bin neu hier, also ich bin mir ziemlich sicher das ich unter einer heftigen sozialen Phobie leide. Eigenltichschon seit ich 17/18 bin, habe seit dem auch gar keine Freunde...
4893
3
Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen. Ich habe noch 14 Therapiestunden, war jetzt 4 Wochen krank mit Covid und fühle mich noch immer geistig nicht klar. Nicht klar genug,...
3116
2
Hallo ihr Lieben! Vorsicht! Ist länger geworden, als ich gedacht hatte... Ich bin mit meinem Freund nun fast ein Jahr zusammen (genauer gesagt ca 11 Monate). Ende Juli etwa hat...
2519
3
Wollte Bescheid sagen, das ich mal ne Woche oder so Pause mache. Hatte ja diese Woche einige Einsätze in Sachen Netzwerk und bin total erschlagen... Darüber hinaus habe ich...
2066
10
Hallo ich weiß nicht ob das hier der perfekte ort für meine Frage ist. Hallo Leute also ich nehme die Pille und zu letzt sex hatte ich 14.01.23 das war in meiner Pillen pause...
688
3
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich ein Stechen direkt unter der linken Brust - also so in der Magengegend. Außerdem dann noch ein Stechen direkt über der linken...
3126
5
Hallo ihr Lieben, zur Zeit geht es mir echt gut. Ich habe meine innere Mitte gefunden. Dies ist meiner Familie, meinem Psychologen und euch zu verdanken. Wenn ich helfen...
1930
3
Servus Leute , Habe eine neue Ausbildung angefangen 450km weg von meinem Wohnort da es mein Traumjob ist und ich es um jeden Preis schaffen will . Mich plagt extremes...
1634
3
Hallo, ich schreibe mal wieder rein, da ich fast durchdrehe. Ich war vor einigen Wochen 6 Wochen in einer psychosomatischen Klinik, davor (falscher Weise) in Reha, und danach noch...
906
3
Hallo ihr Lieben ich bin grad eine Woche bei einer Freundin und ich habe das Gefühl das der Zwang wie eine Art Pause macht. Das mir Gedanken irgendwie nicht mehr so ins grübeln...
3427
7
Hallo zusammen, ich bin seit 2,5 Monaten mit einem Mann zusammen, wir beide waren vom ersten Tag hals über Kopf verliebt. Ich war zu der Zeit des Kennenlernens in einigen...
2659
6
Hi hatte gestern einen Nervenzusammenbruch, da ja hier immernoch keine Ruhe eingekehrt ist, schadet das Forum mir im moment. Muss erstmal wieder zu mir finden da seit jahren...
1557
5
Hallo ihr Lieben, ich muss mich für eine kleine Zeit vom Forum fern halt. Ich weiß noch nicht, wann ich wieder Zeit und Energie haben werde, aber zur Zeit ist einfach wieder...
1394
8
Hallo! Ich bin m, 36. Wie hoch darf der Blutdruck sein, wenn man direkt nach dem Hinsetzen mißt? Ich hatte bis vor einiger Zeit oft zu hohen, inzwischen meistens guten Blutdruck...
1354
3
hallo,ich heiße melanie, bin mutter von 2 mädchen,31 jahre alt und leide seit der geburt meiner zweiten tochter an panikattacken. habe damals opipramol und citalopram...
31170
47
Ich habe seit heute morgen durchgehen das Gefühl das mein Körper versagt und keiner Glaubt mir. Heute nach dem Aufstehen ging ich mit meinem Hund raus und wo ich oben gewesen...
2420
42
Hallo liebe Forums-Mitglieder, mein Freund und ich (beide 21) führen jetzt seit etwa 2 Wochen wieder eine Beziehung. Wir haben davor eine 4-wöchige Beziehungspause gemacht,...
1722
3
Beschäftige mich seit ein paar Wochen schon wieder nur mit der Angst das ist ja echt ätzend hab heute morgen mit ihr einen tee getrunken und dann hab ich gesagt weißt du was...
1537
14
Hallo ihr Lieben, ich habe eine GAS. War 11/2 Jahre gut mit Zyprexa eingestellt, wurde wieder arbeitsfähig.Leider hatte ich eine starke Gewichtszunahme, woraufhin ich in die...
1479
3
Soo ... Rechtsanwalt hat gestern angerufen. Ablehnungsbescheid der DRV (Bundesknappschaft) für die Weitergewährung der Teilerminderungs-Rente liegt vor. Jedenfalls brauche ich...
1418
3
Hi zusammen, ich bin mir unsicher, ob ich meine Verhaltenstherapie fortsetzen oder abschließen soll. Ich war/bin wegen Angststörung - Agoraphobie mit Panikstörung in Behandlung...
1046
8
Liebe Leute, ich mache mir grad ein wenig Sorgen , kennt sich jemand damit aus? Und zwar habe ich seit ca. 15 Minuten richtig starke Kopfschmerzen , einseitig ums rechte Auge rum...
254
6
Hallo zusammen, ich habe seit knapp 10 Jahren Angstattacken bzw. Angst vor der Angst. Die Ängste äußern sich bei mir in Derealisation, Depersonalisation und Herzrasen vor...
6408
5
Hallo, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich. Sonst bitte verschieben Also, ich bin 24, weiblich und hab bis auf ein schlechtes Abitur nichts vorzuweisen. Einige...
1618
11
Guten Morgen allerseits, die Tage werden kürzer und dünkler, zumindest hier in Deutschland - und zumindest ich merke da, wie sich auch meine Stimmung und Energie nach unten...
1239
8
Vorwort: Dieser Text kann, wenn Du Dich darauf einlässt, Dir etwas Ruhe und Frieden geben und Dich frei von den manchmal so quälenden Gedanken machen. Es ist keine Therapieform...
1055
2