App im Playstore
Pfeil rechts
4

Guten Tag, ich musste leider Zuhause bleiben seit Freitag und bin am Ende. Ich habe das Gefühl nur Pech zu haben. Am Freitag hätte ich meinen 5ten Arbeitstag gehabt in der neuen Arbeit als Reinigungskraft aber ich musste Zuhause bleiben und mich krankschreiben lassen. Einen Corona Selbsttest hatte ich gemacht der war negativ. Nach dem Wochenende als am Montag wollte ich wieder auf Arbeit gehen als ich einen Corona Selbsttest machte war der auf einmal positiv. Ich habe immernoch Schnupfen und Husten. An dem Montag konnte ich leider nicht mehr zum Arzt weil der schon zu hatte. Ich habe dann am Dienstag einen PCR Test machen lassen und heute sollte eigentlich das Ergebnis 12 uhr dagewesen sein was es nicht war. Die Schwester sagte mir das ich morgen nochmal anrufen soll um 8 Uhr weil dann das Ergebnis da ist. Ich habe keine Krankschreibung am Dienstag bekommen obwohl die Schwester einen Abstrich bei mir machte und ich den positiven Selbsttest ihr zeigte. Jetzt habe ich Angst meinen Job zu verlieren und meine Chefin ist überhaupt nicht begeistert das ich erst morgen das Ergebnis bekomme sie hat mich noch nicht gekündigt. Am 09.02. wurde ich auch noch 25 und bin ja jetzt selbst versichert. Warum hab ich nur so ein Pech wieder? Vor meinen Reinigungsjob hatte ich als Datenerfasserin eine Woche und 3 Tage gearbeitet und wurde da rausgeschmissen. Jetzt ist es der Reinigungsjob der auf der Kippe steht. Warum hab ich so viel Pech?

02.03.2022 15:10 • 03.03.2022 #1


10 Antworten ↓


Hi Mariechen!
Dafür kannst du doch aber nichts. Du hast es dir weder ausgesucht, noch hast du Mitschuld daran.
Aktuell sind viele Corona Positiv und die dauer bis das Ergebnis des PCR Test da ist, liegt ja nicht in deinen Händen.
Dafür sollte wirklich jeder Chef verständnis haben.

A


Ich habe nur Pech

x 3


Du kannst doch nichts dafür, das ist doch nachweisbar. Natürlich ist Deine Chefin genervt ABER das bezieht sich nicht auf Dich.

Höre aus deinen Schilderungen nicht heraus dass du so extrem viel Pecht hättest.
Andere Menschen sind an Corona verstorben,
du kannst froh sein dass du viel Glück hattest und es anscheinend gut weggesteckt hast.

Wenn deine Chefin dich sofort kündigt weil du krank bist wäre es eventuell eh nicht der richtige Job für dich?

Das stimmt. Ich hoffe die Chefin schmeißt mich nicht noch raus. Ich brauche den Job.

Ja das stimmt, ich hoffe nur das ich nicht aus meiner Krankenversicherung falle weil ich am 09.02. 25 geworden bin und erst am 21.02. wieder arbeiten war bis 24.02. und ab 25.02. ein Tag krankgeschrieben war.

Bis jetzt hat sie mich nicht rausgeschmissen.

Hallo Mariechen

Das ist doch kein Pech.
Das sind Dinge, die passieren nun mal.
Jeden Tag und überall.
So ist das Leben. Manchmal ist alles etwas schwierig und man ärgert sich, weil man nichts dazu getan hat, dass es so ist.
Mache dir bewußt, dass du nichts dafür kannst und versuche einen klaren Kopf zu behalten.
Wenn du das Ergebnis deines Tests hast, wird sich alles wieder auflösen.
LG

Ja dankeschön. Nur habe ich Angst um meiner Krankenversicherung. Ich bin am 09.02. ja 25 geworden und hatte erst am 21.02. wieder Arbeit bis 24.02. Was passiert damit jetzt?

Richtig wäre gewesen, direkt am Montag zum Arzt zu gehen nach dem positiven Schnelltest, bzw zu einer geeigneten Teststelle und gleich eine PCR zu machen.
Ich weiß nicht, wie das in Deutschland ist, aber bei uns in Ö meldet man einen positiven Schnelltest der Gesundheitsbehörde, wird automatisch als Verdachtsfall eingestuft, in Quarantäne beordert und dann zur PCR geschickt.
Ich wäre als Chefin auch nicht begeistert, wenn meine neue Arbeitskraft gleich nach drei Tagen krank wird und vor allem die Situation dann so unsicher ist. Daß momentan viele Leute an Corona erkranken mal außen vor.

@Mariechen97 Du, dass passiert ganz vielen, und letztendlich denkt Deine Chefin bestimmt auch, besser als wenn Du die ganze Truppe ansteckst - dann kann sie nämlich auch mal Aufträge verlieren.

A


x 4





App im Playstore