Pfeil rechts
65

Zitat von Perle:
Vielleicht wäre es derzeit besser, erstmal nicht aktiv zu werden, sondern es ruhen zu lassen und abzuwarten wie sich alles entwickeln wird. Du bist ...

Du hast wirklich gerade meine Gedanken beschrieben. Ich merke, dass ich zu viele Emotionen und Gefühle gleichzeitig habe. Teils enttäuscht, teils sauer, wütend, verletzt, gekränkt, emotional, uvm. Auf der einen Seite will ich ihr richtig meine Meinung sagen und meine Wut rauslassen, auf der anderen Seite will ich ihre Hand halten und sagen liebes was ist los? Wieso haben wir uns so sehr emotional und geistig voneinander distanziert? , auf der anderen Seite will ich schweigen und nichts sagen. Ich weiss nicht, ob das gut ist mit so viel Emotionen an die Sache ranzugehen.
Wiederum gibt es Dinge, die sehr offensichtlich sind. Man sollte sich nicht immer alles schönreden um alles irgendwie zu entschuldigen oder zu erklären. Manchmal sind die dinge genauso, wie sie auch aussehen. Ihr seht , ich bin mega verwirrt...

Leute ich versuche seit gestern Mittag ein Brief zusammenzufassen. Ich habe solche Schwierigkeiten. Ich habe echt kein blassen Schimmer was ich da alles niederschreiben soll. 100 mal habe ich wegradiert, neu geschrieben, wieder radier, zerknüllt, neu angefangen. Ich will es nicht unnötig lang halten aber auch nichts weglassen nur damit es so knapp wie möglich ist. Vorallem weiss ich, dass sie es mega cringe und kitschig finden wird. Die mag ja sowas überhaupt nicht eigentlich..Bin so ratlos und verzweifelt gerade

A


Ich bin enttäuscht von der besten Freundin

x 3


Mache zuerst mal einen ganz langen Brief und schreibe dir alles von der Seele, kann auch etwas wirr sein, macht nichts, lass die Gedanken einfach erst mal laufen. Diesen Brief lässt du dann über Nacht oder so wirken und liest ihn am nächsten Tag selbst noch paar mal durch. Erst dann entscheidest du, was wirklich rein soll, vielleicht hat sich, durch das von der Seele schreiben, bei dir schon was gelöst und an Wichtigkeit verloren. Auch das mehrmalige Lesen lässt erkennen, was an Intensivität verliert. Was einen dann selbst nicht mehr so aufwühlt.

Ich denke, durch das Aufschreiben von allen Gefühlen, sortiert man sich selbst ein bisschen und dann fällt es einem leichter zu entscheiden, was denn wirklich rein soll in den Brief.

Ach sehe gerade, dass dein Beitrag schon ein paar Tage her ist, vielleicht hat es sich dann ja schon erledigt. Hast du einen Brief geschrieben?

Zitat von hereingeschneit:
Mache zuerst mal einen ganz langen Brief und schreibe dir alles von der Seele, kann auch etwas wirr sein, macht nichts, lass die Gedanken einfach ...

Ich habe sie gestern tatsächlich endlich darauf angesprochen. Ich hatte die letzten 2 Wochen erstmal gewartet und mir immer wieder Notizen gemacht, was ich ihr alles sagen möchte, wenn es zu diesem Gespräch kommt. Sie hatte mich gestern nach mehreren schweigsamen Wochen angeschrieben und gefragt, warum ich in letzter Zeit so ruhig und distanziert bin. Und dann hab ich einfach losgelegt. Am Ende habe ich ihr doch eine Sprachnachricht geschickt, weil sie die letzten 4 Treffen jedesmal abgesagt hat. Und ich wollte nicht noch länger warten bis wir ein Treffen organisieren um zu reden. Ich dachte mir, wenn sie mich schon jetzt direkt anspricht dann sage ich es auch direkt. Und ich bin so erleichtert. Erstmal weil ich es endlich los bin. Sie hat tatsächlich allen meinen Ansichten recht gegeben und meinte, dass sie es nachvollziehen kann, wieso ich mich so fühle und die Dinge so sehe. Die Hintergründe wieso weshalb warum sie sich mir gegenüber so verhält hat sie zwar teilweise erklärt, aber für mich waren es keine wirklichen Gründe sondern sie hat einfach versucht irgendwie darauf zu antworten, weil sie das Gefühl hatte irgendwas dazu sagen zu müssen. Naja, was soll ich sagen? Es ist im Großen und Ganzen geklärt aber da stehen einige Fragen offen und die Anspannung war trotzdem die ganze Zeit da. Ich denke es wird nicht mehr so sein wie früher. Denn die Vertrautheit und emotionale Bindung, die wir sonst immer hatten, ist komplett verflogen. Und ich habe ihr schon so ziemlich ehrlich und direkt alles gesagt, das war für sie etwas schockierend. Aber manchmal muss man den Tatsachen ins Gesicht sehen. Sie wird sicher darüber nachdenken und das ganze durch den Kopf gehen lassen. Sie fährt jetzt erstmal eh in den Urlaub und wenn sie zurück ist, wird es sich zeigen. Aber mein Bauchgefühl sagt, wir werden Abstand zueinander nehmen. Bei mir ist innerlich eh irgendwie etwas zerbrochen. Aber kommt Zeit, kommt Rat....

Zitat von Lizy:
Und ich habe ihr schon so ziemlich ehrlich und direkt alles gesagt, das war für sie etwas schockierend. Aber manchmal muss man den Tatsachen ins Gesicht sehen. Sie wird sicher darüber nachdenken und das ganze durch den Kopf gehen lassen.

Das wird die Zeit jetzt zeigen. In dir ist es jetzt tagelang gereift und auch sie wird jetzt, wie du schreibst, darüber nachdenken. Was dabei rauskommt, liegt nicht mehr in deiner Hand. Es kann sein, dass sie Abstand nimmt, es kann aber auch sein, dass sie wieder mehr auf dich zugehen kann, weil sie erkennt, was sich alles so bei dir angestaut hat.....




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag