Guten Morgen Golfinchen.
Das hört sich wunderbar an. Dir wünsche ich, dass das auch weiter so bleibt.
Wir Menschen stehen ständig in der Gefahr, uns selbst in die Gefangenschaft unserer eigenen
Gedanken zu begeben. Fühlen wir uns dann, wie in Gedanken gefangen, beginnen fast immer
Ängste, Zweifel und Lustlosigkeit anzusteigen.
Wir denken ständig gleichzeitig mit zwei Bereichen in unserem Kopf.
Fast alles Denken erledigt unser Unterbewusstsein von morgens bis abends.
Unser Unterbewusstsein denkt rasend schnell und kann damit fast alles regeln, was wir
täglich brauchen.
Leider kann unser Unterbewusssein nicht planen, es kann nicht logisch denken und kann auch
nichts Neues denken.
Für diese Aufgaben haben wir unser Bewusstsein. Leider denkt unser Bewusstsein nur
sehr, sehr langsam. Das führt dazu, dass wir lieber nur unterbewusst denken.
Dabei können wir in eine Art Falle geraten. Wir denken immer nur das, was wir sowieso
schon wissen. Denn unser Unterbewusstsein kann nichts Neues denken.
Das bedeutet, unser Unterbewusstsein macht immer dasselbe, tagein und tagaus.
Irgendwie ist das doch langweilig, oder nicht?
Möchtest Du Dich wieder befreien, versuche möglichst wieder deutlich mehr Zeit langsam und
bewusst zu denken.
Wenn Du mal länger darüber nachdenkst. Wie viele Minuten am Tag beschäftigst Du Dich,
also Deinen Kopf, mit bewussten Fragen, Themen und Überlegungen?
Gibt es Menschen in Deinem Leben, denen Du bewusst länger und häufig zuhörst?
Viele Grüße
Bernhard
Zitat von Golfinchen:Zuvor muss ich noch sagen, war ich im Oktober noch beim Arzt und ich bin gesund. Ich habe nichts.
Das hört sich wunderbar an. Dir wünsche ich, dass das auch weiter so bleibt.
Zitat von Golfinchen:Ich bin wie teilweise gefangen in meinen Gedanken. Kann man mir etwas helfen oder noch einen kleinen Gedankenstups geben?
Wir Menschen stehen ständig in der Gefahr, uns selbst in die Gefangenschaft unserer eigenen
Gedanken zu begeben. Fühlen wir uns dann, wie in Gedanken gefangen, beginnen fast immer
Ängste, Zweifel und Lustlosigkeit anzusteigen.
Wir denken ständig gleichzeitig mit zwei Bereichen in unserem Kopf.
Fast alles Denken erledigt unser Unterbewusstsein von morgens bis abends.
Unser Unterbewusstsein denkt rasend schnell und kann damit fast alles regeln, was wir
täglich brauchen.
Leider kann unser Unterbewusssein nicht planen, es kann nicht logisch denken und kann auch
nichts Neues denken.
Für diese Aufgaben haben wir unser Bewusstsein. Leider denkt unser Bewusstsein nur
sehr, sehr langsam. Das führt dazu, dass wir lieber nur unterbewusst denken.
Dabei können wir in eine Art Falle geraten. Wir denken immer nur das, was wir sowieso
schon wissen. Denn unser Unterbewusstsein kann nichts Neues denken.
Das bedeutet, unser Unterbewusstsein macht immer dasselbe, tagein und tagaus.
Irgendwie ist das doch langweilig, oder nicht?
Möchtest Du Dich wieder befreien, versuche möglichst wieder deutlich mehr Zeit langsam und
bewusst zu denken.
Wenn Du mal länger darüber nachdenkst. Wie viele Minuten am Tag beschäftigst Du Dich,
also Deinen Kopf, mit bewussten Fragen, Themen und Überlegungen?
Gibt es Menschen in Deinem Leben, denen Du bewusst länger und häufig zuhörst?
Viele Grüße
Bernhard
15.11.2023 12:45 • x 2 #2