ich leide seit Jahren unter Fußschweiß. Für mich machte sich das bisher bemerkbar durch heiße Füße nach wenigen Metern laufen in geschlossenen Schuhen und feuchten Socken.
Irgendwann im letzten Sommer bemerkte ich das Menschen mir immer wieder auf die Füße und/oder Schuhe schauten. Vorwurfsvolle Blicke in der Bahn und in Schuhläden.
Familie, Freunde, Bekannte rochen und riechen (angeblich) nichts. Selbst im Büro habe ich mich im letzten Jahr mehrfach rückversichert und immer wieder dieselbe Antwort erhalten - ich würde angeblich nicht riechen.
Auch mein Hausarzt bestätigte, er könne mich geruchlich nicht übermäßig wahrnehmen. Jeder hätte eben einen eigenen Geruch, usw.
Bedauerlicherweise sitze ich nun mit mehreren Kollegen in einem kleinen, sehr schlecht zu lüftenden Büro.
Da ich einerseits gehört habe, ich würde nicht riechen, aber ständig gegenteilige, äusserst unangenehme Erlebnisse in Bussen, Bahnen, Aufzügen, selbst in Warteschlangen habe, bin ich mittlerweile dazu übergegangen, mir im Büro alle zwei Stunden die Füße zu waschen.
Ich habe das Gefühl, dass man im Büro über meinen Fußgeruch spricht. Ein Kollege hat sich bereits von mir weggesetzt. Auf meine Nachfrage bekomme ich jedoch nie eine konkrete Antwort. Ich habe das Gefühl, man weicht mir und diesem Thema vor Scham aus.
Das Kuriose ist, dass ich selbst meine Füße nicht rieche. Und ich hätte es auch niemals für möglich gehalten, dass ich, wenn ich allein in der Bahn sitze, diese so zustinken kann - obwohl ich Schuhe trage! Mein Verstand möchte das gar nicht fassen
Es ist alles so furchtbar. Ich gehe schon gar nicht mehr aus dem Haus.
Da ich selbst nichts rieche, verunsichert es mich demnach so sehr viel mehr.
Ich weiß nicht, wie ich mich im Büro verhalten soll.
Es würde mich so sehr freuen, wenn ich mich mit Menschen austauschen könnte, die Ähnliches erleb(t)en, und die meine Ängste nachvollziehen können.
Wer an Erfahrungsaustausch interessiert ist, bitte unbedingt melden!
Danke und bis bald,
Bente
12.05.2012 14:22 • • 30.12.2014 #1