Hallo, ich bin neu hier. Ich weis nicht ob man mir hier helfen kann und wie, aber ich will es zu mindestens versuchen. Ich weis nicht wie ich anfangen soll aber ich versuche es. Ich führe zur Zeit mit mir einen wie ich es nenne Zweifrontenkrieg Ich bin stand heute nach 4 Jahren Beziehung seit ca 2 Monaten Singel. Ich trauere der Beziehung noch nach und versuche sie zu verarbeiten. Ich schwelge in Erinnerungen und bin zum anderen der Meinung das die Trennung kommen musste, da auch ich Fehler gemacht habe. Die andere Seite ist, das ich Alleine bin. Mit Alleine meine ich, das ich keine Angehörigen habe und auch keinen Freundeskreis. Ich gehöre nicht zu den Menschen die leicht Kontakte knüpfen können. Ich bin skeptisch den Menschen gegenüber und habe Angst mich zu öffnen da ich nicht weis wie das ausgenutzt wird. Ich stelle mir oft die Frage wie es weiter gehen soll. Wenn ich zum Beispiel krank werde und ins Krankenhaus muss. Wenn mir etwas passiert und ich tot bin, dann gibt es niemanden der sich kümmert, was mit meinen Sachen passiert. An ein Testament habe ich noch nicht gedacht, da ich niemanden aus guten Gewissen etwas hinterlassen kann. Ich habe Angst vor der Vorstellung das ich mein Leben lang alleine sein muss. Ich bin geplagt von Weinkrämpfen und Verzweiflung. Es gibt auch Momente in denen ich mich mit mir selbst beschäftigen kann. Aber die Trennung und die Angst vor dem Allein sein zermürben mich. Oft stelle ich mir die Frage, wie ich zu mir finden kann um dann eine Aussicht auf eine Beziehung zu haben. Momentan würde eine Beziehung vorläufig einige Probleme leichter machen, aber das ist nicht Sinn der Sache. Ich erwäge zum Arzt zu gehen um einen Therapeuten aufzusuchen. Auch wenn die Wartezeit sehr lang sein wird. So weit ich weis liegt vieles im Argen durch meine Kindheit. Meine Eltern ließen sich scheiden als ich 16 war. Meine Mutter verkraftete die Trennung nicht und flüchtete such mit Medikamenten in die Krankheit. Das soll mir nicht passieren. So... das war es erst einmal von mir. Wer immer das liest darf mir gerne Antworten.
07.07.2018 09:20 • • 07.07.2018 #1
4 Antworten ↓