Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hallo an alle die, die es geschafft haben im Forum zu sein. Kämpfe und quäle mich seit Tagen mit rum, endlich eine Nachricht schreiben zu dürfen, mich vorzustellen. Habe...
2696
29
Muß mal meinen Kummer loswerden. Irgendwie verliere ich nach und nach alles. Über Ostern hatte ich großen Stress mit einer Freundin und einem Prediger. Ich hatte Anschluß...
1466
2
Hallo, da bin ich mal wieder...habe hier ja schon ab und an mal was über meine Ängste geschrieben. Leide seit Jahren unter Ängsten, wodurch ich mich nicht weit von zu Hause...
1014
2
Hi, ich weiß nicht wo ich überhaupt anfangen soll, mein ganzes Leben ist einfach nur eine Baustelle. Jetzt wo das Wochenende wieder anfängt, bin ich noch aufgewühlter und...
3951
23
hallo, ich weiß gerade nicht mehr wirklich weiter mit meinem leben. also ich bin 20 und habe seit über 5 jahren eine essstörung, es begann mit magersucht und bulimie. seit...
3419
8
Hallo Ihr Lieben, ich bin 24 und männlich. seit dem ich 3 Jahre bin, erlebe ich, dass die Anderen mit mir nicht reden wollen. Im Kindergarten, in der Grund- u. Mittelschule war...
1803
5
Hallo zusammen, ich bin schon länger hier im Forum angemeldet, habe aber immer mit mir gehadert mal etwas zu schreiben. Dies hat wohl auch generell mit meinem Problem zu tun...
1264
8
Hallo und guten Abend, ich bin ElllHa. Ich hbae mich vor kurzem von meinem Mann getrennt, nach 26 Jahren. Anzeichen gabe seit Jahren viele, zwei Paartherapien haben wir auch schon...
10643
56
Hallo, ich bin SeelenQual, Schülerin in der 11. Klasse des Gymnasiums und 18 Jahre alt. Meine Eltern haben sich vor 3 Jahren getrennt. Meine Mutter, meine Schwestern und ich...
3252
21
Hallo, Also ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin. Also erst mal Vorweg. Ich muss sagen, dass es mir sehr schwer fällt über, dass Problem ,,der Einsamkeit’’...
3017
8
Hallo an alle Einsamen Menschen Manchmal zeigt die Seele, wenn sie so nicht mehr weiter machen kann. Mich quält die Einsamkeit . aber ich kann nur Online Kontakt mit Menschen...
2811
38
Hallo erstmal ich habe das Problem und das Gefühl das ich deshalb mich einsam isoliert fühle und auch bin weil ich viel zu viel Angst habe und zu hass zerfressen bin ich habe...
2718
21
Ich (58) lebe seit 12 Jahren in einer norddeutschen Kleinstadt. Die Menschen hier sind hilfsbereit und freundlich, bleiben "Fremden" gegenüber aber distanziert. Echte...
2582
5
In 6 Jahren werde ich in Rente gehen und ich habe jetzt schon Angst vor der Einsamkeit und der Isolation. Geht es jemandem genauso? Andere sagen, dann fängt das Leben noch mal...
2324
14
Hallo Ihr Lieben, ich heiße Mia, bin 37 Jahre alt und zerfressen von Angst. Sie ist immer an meiner Seite. Wenn ich sie mal nicht vordergründig spüre, merke ich erst, was für...
2168
26
Ich war ein Jahr im Ausland. Alles war gut bis ich an einem Abend zu viel B. trank. Ich musste unglaublich dringend zur Toilette doch keine Bar hatte mehr offen. Ich war mitten im...
1458
5
Hallo an alle, ich bin neu hier. Ich bin 57 und habe heute meine Verlobte durch Trennung verloren. Wir waren zwar nur 2,5 Jahre zusammen, aber wir haben soviel unternommen. Sie...
1325
4
hallo und einen schönen guten abend, bin neu hier und schildere mal kurz und knapp meine probleme. Bin mittlerweile 28, fühle mich wie ein Versager, der in Selbstmitleid bzw....
41165
367
Hallo, ich bin seit meiner Kindheit immer allein gewesen. Ich konnte mich nicht wirklich öffnen da die anderen vor mir wegliefen. Mir wurde gesagt ich soll lieber schweigen als...
8161
35
Moin allerseits, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll zu berichten, aber hier geht gerade die Welt unter. Ich bin 39 und lebe im Rheinland. Ich bin seit fünf Jahren wieder...
3058
6
Hey Leute, auf diesem Wege suche ich weibliche/männliche Kontakte zum regelmäßigen Austausch. Leider habe ich in den vergangenen Jahren auch immer mehr mit dem Abbau von...
2277
13
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich immer weniger mit meiner Einsamkeit umgehen kann und einen Weg aus diesem Strudel (so fühlt es sich zumindest...
1457
3
Hallo zusammen, seit langer Zeit habe ich psychische Probleme, die ich jetzt aber angehen will. Die Verlobte eines Freundes hat mir dieses Forum empfohlen, weil sie selbst gute...
1356
5
Guten Morgen Ist es bei euch auch so, das nicht nur das Verhältnis zu euer Mutter oder Vater gestört war ,sondern das es so ist das der Kontakt zu kompletten Familie gebrochen...
1020
2
Hallo Ihr Lieben! In den vergangenen Jahren habe ich immer mal hier im Forum geschrieben, mir geht es eigentlich mittlerweile schon so lange sehr schlecht, dass ich gar nicht...
4872
29
Guten Abend zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter und wollte mir hier mal Tipps bzw. Hilfe einholen. Zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt, arbeite als Bankkaufmann,...
1428
19
Ich bin verheiratet, wir haben ein eigenes Haus, sind beide berufstätig und eigentlich könnte alles so schön sein. Ja, wenn meine Ängste mich nicht so im Griff hätten....
1114
8
Hallo an alle =) Mich überkommt immer wieder das Gefühl totaler Leere und ein extremer emotionaler Druck in Brust und Kehle. Ich fühle mich dann richtig, als würde mir jemand...
991
8
Hallo, ich leide im Moment mal wieder akut an der Angst vor der Angst der Einsamkeit bzw. des Verlassenwerdens. Dieses Thema begleitet mich schon seit vielen Jahrzehnten. Seit...
971
8
Ich bin 30, lebe allein in einer Mietwohnung. Meine Mutter und Schwester leben 600 km entfernt. Mein Vater nur zwei Stunden aber der Kontakt ist sehr schwer. Ich habe Angst vor...
8837
62
Moin, meine Name ist Thorsten, Mitte 40 und wohne in Mecklenburg, wo demnächst wieder Urlauber wie Heuschrecken einfallen werden - das ist eben der Nachteil wenn man in einer...
2210
10
Hallo. Ich weiß gar nicht ob mein Problem ein Problem ist. Eigentlich habe ich Angst davor in naher Zukunft allein zu sein. Bis jetzt haben meine Kinder ( drei..zwei Erwachsen)...
3224
13
Hallo alle miteinander, nachdem ich mir diese Internetseite durchgelesen habe dacht ich hier bin ich richtig und es ist höchste Zeit mit anderen Leuten darüber zu reden; nicht...
1855
9
Hallo, ich weiß nicht weiter. Leide unter Asperger Autismus, einer Angststörung und einer leichten Neigung z Depressionen, wobei ich diese gut im Griff habe. Long Covid und...
1746
15
Hallo ! Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Es gibt so vieles das mich belastet. In anderen Beiträgen habe ich gelesen das ihr den Leuten dazu ratet einfach drauf los zu...
1390
6
Ich bin neu hier und habe keine Ahnung ob das etwas für mich ist, aber ich habe das Gefühl Menschen zu brauchen..............also versuche ich es! Wer hat noch Erfahrungen...
2642
9
Ich wohne Südlich von Frankfurt am Main. Aktuelle kämpfe ich gegen meine Angststörungen und Panik Attacken. Was nicht so gut gelingt. Ohne Therapeuten und Freunde die einem...
2218
19
Hey Liebe Leute, kurz zu meiner Person: Ich bin 35, männlich, und bin im Doktoratstudium, nebenbei bei der Universität beschäftigt. Meine erste Beziehung hatte ich mit etwa...
3197
8
"Den Schmerz meiner Einsamkeit fühlte ich erst, als die Menschen den Fehler meiner Geschwätzigkeit lobten und die Tugend meines Schweigens schmähten." Khalil Gibran
9477
89
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe die Seite durch Zufall gefunden. Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, damit es sich nicht zu deprimierend anhört. Mir ist es...
5960
76