normalerweise lese ich das Forum nur gelegentlich still mit. Aber zu dieser Frage habe ich sonst wenig gefunden und mich würde wirklich interessieren: Kündigt sich eine depressive Episode bei euch mit bestimmten Vorboten an? Und wenn ja: Welche sind es? Habt ihr eine Art Notfallplan; einen Modus, in den ihr dann schalten könnt, der euch hilft?
Ich bin noch immer dabei, mich da zu beobachten und versuche, das über mich herauszufinden. Was mir aber schon aufgefallen ist: Ein untrügliches Zeichen scheinen bei mir meine Augen zu sein. In schlechten Phasen fühlen sich meine Augen ständig dick, geschwollen und trocken an, sie brennen und sind wahnsinnig müde, sodass ich sie kaum offenhalten kann. Auch die Muskulatur um die Augen fühlt sich dann sehr beansprucht an. Das klingt nach einer Kleinigkeit, kann aber sehr belastend sein. Außerdem scheint sich mein Schlafverhalten zu verändern. Ich glaube, ich werde dann sehr müde und habe ein erhöhtes Schlafbedürfnis, aber das muss ich noch weiter beobachten und herausfinden.
Ich würd mich freuen, von euch zu hören, wie es euch da so geht!
27.12.2018 18:10 • • 30.12.2018 #1