Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich habe eine sehr unruhige Nacht hinter mir. Ich hab wahnsinnige Angst vor einem Herzinfarkt oder Schlaganfall. Hab seit zwei Tagen immer mal wieder ein Stechen in der...
999
18
Ich habe seit kurzem vermehrt Zuckungen im Gesicht, vor allem am Auge. Was sonst immer wieder mal auftrat wenn ich zu wenig Schlaf hatte, ist jetzt recht häufig. Vor allem bei...
1171
3
Hey, ich hab gelegentlich sehr seltsamen Schwindel zu beklagen. Ich sitze viel vor dem Rechner - auf einem Drehstuhl. Im Stehen kommt es seltener, aber auch vor, dass mein...
1814
3
Hey Leute, mir gehts einfach nicht gut heute. Bin total bedrückt, lustlos, gereizt, genervt, unruhig und ängstlich. Kein appetit und lust auf nix. Habe mich irgendwie total...
1821
19
Hallo. Ich leide unter krankheitsangst mit leichten bis gefühlt mittelmäßigen depressiven Episoden. Zu meiner Leidensgeschichte. Angefangen hat es 2009, wo ich bis 2014 wegen...
861
2
hallo,ich bin 39 jahre alt und dachte ,ich sei ein glücklicher mensch, bis vor 5monaten diese blöden panikattacken mich überfielen.4 mal bin ich deswegen schon im krankenhaus...
3397
27
Hallo. Ich bin seit ein paar Stunden erst angemeldet und habe schon einige Beiträge gelesen. Ich selbst bin nicht betroffen von einer Depression sondern meine Frau. Es ist das...
1597
8
Was gibt es im Umgang mit ihnen zu beachten? Außer, ihnen zu zeigen, dass man für sie da ist.
691
2
Hatte früher viel damit zu kämpfen. Jetzt allerdings schon Jahre nicht mehr. Aber ich glaub es hat mich wieder. Hatte in der letzten Zeit einfach wahnsinnig viel Stress. Keinen...
1455
5
Hallo zusammen, Wir haben aktuell ziemlich viele Baustellen in unserer Familie. Jetzt merke ich aktuell, dass mein Mann wieder stärker in eine Depression rutscht und frage...
3016
24
Hallo erstmal ich bin absolut Neu hier und in der ganzen Psycho-Offenbarungsstripptease. Ich bin 34 Jahre komme aus Österreich und ja, mehr mag ich im Moment nicht...
2461
14
Hallo zusammen. Ich habe mehrmals gelesen, dass es übersichtlicher ist hier einen thread zu eröffnen. und darin alles zu dokumentieren. Zu meiner person. Ich bin 39,...
1410
19
Hallo Ihr Lieben, ich habe keine Diagnose, leide aber einfach hin und wieder unter depressiv verstimmten Phasen, wo ich wenig Freude empfinde und gerade gegenüber meinen Kindern...
1136
5
Damals hatte ich Panikattacken, da konnte ich auch für einige Monate nicht arbeiten, hab dann eine Verhsötenstherapie gemacht und danach war alles besser denn je. Früher, vor...
3249
32
Hey Leute Wollte nur mal nachfragen, wie lange ca bei euch eure Angst-Episoden dauern, falls ihr das auch so ähnlich habt wie ich. So mit Dauersorgen, Schlafstörung,...
2814
17
Ich hatte in der Vergangenheit depressive Episoden. Mittlerweile geht es mir gut. Allerdings merke ich dass die erste Episode nach Jahren wiederkommt, wenn ich jetzt nicht acht...
1603
5
Hallo zusammen Ich hatte bisher Kaffe immer als Wachmacher benutzt. Mit Kaffee wurde ich wach, aufmerksamer, konzentrierter und sogar leicht euphorisch und zappelig teilweise. In...
1648
2
Hallo Leute! Ich würde gern mal wissen wer von euch "Erfahrung" mit depressiven Episoden hat bzw wer auch darunter leidet und was ihr dagegen unternehmt. Mich hat es...
6891
20
Guten morgen, Kurz zu mir, ich leide an einer depressiven Episode mit Panik. ( schleiche gerade Trevilor/Venlaflexin ein 112,5 mg) ich komme morgens einfach nicht aus dem Quark,...
3729
23
Gibt es bei euch immer einen Auslöser für eine depressive Episode/Angstzustände oder kommt das bei euch auch ohne erkennbaren Grund. Mir geht es gerade sehr schlecht☹️
1877
20
Hallo, ich bin 30 und diagnostiziert wurde eine generalisierte angststörung die nun in eine depressive Episode geendet ist. Ich nehme escitalopram und Mirtazapin. Das...
5107
44
Guten Tag liebes Forum, mein Name ist Tobias, ich bin 30 Jahre alte und seit 7 Wochen out of Order (krank geschrieben). Angefangen hat alles mit einem Schwächeanfall nach der...
3216
4
Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt. Leide nun seit etwa einem halben Jahr unter einer schweren Depression. Bis ca. Ende letzten Jahres war ich gut auf Medis eingestellt (Lithium,...
2415
10
Hallo zusammen, meine depressive Episode neigt sich langsam dem Ende zu. Ich merke jetzt aber deutlich, wie sehr mich diese Zeit geschwächt hat. 8kg abgenommen, Medikament...
1581
9
Hallo Leute... Angefangen hat alles vor 3 Wochen, dort erlitt ich eine Gallenkolik und bis heute habe ich noch Schmerzen dadurch. Ich muss also unbedingt bald operiert werden,...
1373
2
Hallo Community, mich würde Mal interessieren, wer von Euch durch die Ukrainekrise bzw. die Folgen (Energiekrise, Inflation) in eine depressive Episode gerutscht ist? Und wie...
946
11
Hallo, ich habe zwar hier schon einen Beitrag zu meiner Depressiven Episode veröffentlicht. Ich möchte aber noch ergänzend etwas zu meinem Hauptsymptom (innere Unruhe)...
3811
13
Hallo an Alle! Mein erster Eintrag im Forum ------------------------------------------------------------------------------------------------ Vorgeschichte: Ich habe schon mal...
1673
8
Hallo zusammen, Ich habe im Mai die Therapie beendet wegen aggressiver ZG. Im Oktober 2022 habe ich gemerkt, dass ich mich nicht mehr so über Sachen freuen kann, wenig Antrieb,...
1151
16
Hallo, ich wende mich an Euch, da ich etwas Austausch und Eure Hilfe brauche. Ich bin Nati und 39 Jahre alt. Es fing alles vor ca. 8 Wochen an, dass ich nachts aufwachte und...
1865
25