ich habe bald eine amtsärztliche Untersuchung zwecks Aufnahme in den kirchlichen Beamtendienst. Sicher werde ich nach psychischen Erkrankungen oder Therapien gefragt. Wenn ich da lüge und das rauskommt, habe ich ein Problem. Wenn ich die Wahrheit sage, habe ich auch ein Problem.
Ich kann also nicht in meinem gewünschten Beruf arbeiten. Ich habe Borderline und Ängste. Was für einen Beruf oder Ausbildung kann ich dann machen? Wer berät mich dabei? Gelten psychische Erkrankungen als Behinderung? Ich habe schon das Berufsbildungswerk angeschrieben, aber um da reinzukommen, muss ich erst einen Antrag beim Arbeitsamt stellen. Muss ich also zuerst zum Arbeitsamt oder kann ich mich gleich an andere Dienste wenden? Und wenn ja, welche sind das?
Ich weiß überhaupt nicht, was ich machen will. Meine Stärken sind, soweit ich glaube, Kreativität, Disziplin und Wortgewandtheit. Aber damit kann ich nur irgendwas Soziales machen und das ist wahrscheinlich nicht so meins.
Welche Jobs kann ich allgemein ohne Ausbildung machen? Gehen da nur Minijobs? Ich habe einen recht guten Abischnitt, werde aber bald 26 und möchte nicht noch mal was studieren, allein aus finanziellen Gründen.
26.01.2021 12:54 • • 26.01.2021 #1