Früher war Ich kein ängstlicher Typ. Konnte beinahe zu allen Ärzten und alles machen. Dann bekam ich Klaustrophobie. Seit Corona ist es damit total schwierig und ich merke auch plötzlich in andere Ängste rein zu rutschen, womit ich vorher nie Probleme hatte.
Andauernd Grübel ich nur noch über irgendwelche Sachen nach. Muss in ein paar Monaten wieder als Beispiel zum Zahnarzt. Seit Corona habe ich angst in Innenräumen. Auch brauchte ich zum Glück bis jetzt keine schwerwiegende Behandlung. Aber dadurch, dass ich so lange da seit Corona nicht mehr war, habe ich angst hin zu gehen. Auch angst was gemacht werden muss, aber auch wegen Corona, weil man ja Maske abnehmen muss. Ich sitze in so einer Situation nur noch Stundenlang zu Hause und komme aus dem Grübeln nicht raus. Wahrscheinlich ist nichts schlimmes, dennoch habe ich plötzlich Angst und weiß gar nicht warum. Selbst meinen Herz oder Pulsschlag höre ich dann manchmal und mein Puls rast. Was kann man gegen so eine Angst tun?
Und vor allem, was kann ich gegen den Stress machen, verkrampfe mich dann wer weiß wie doll. Kann man mir Tipps geben? Jemand Ideen? Ich weiß selber wie doof das ist. Alles nur Physisch .
22.02.2022 20:38 • • 25.12.2024 #1