Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich leide seit Jahren unter Ängsten und Somatisierung. Als ich vor 2 Jahren mit meinem Freund zusammen kam, war ich gerade aus der Klinik draußen und es ging mir recht...
5949
25
Hallo und danke an alle, die sich Zeit nehmen dies zu lesen. Ich weiß gerade nicht mehr weiter. Habe scheinbar gerade einen schweren Rückfall meiner Angst- und Zwangsstörung....
2085
23
Ich starte auch gleich mal wieder. Seit einigen Wochen nehmen meine Ängste und Zwänge wieder sehr zu. Ich hatte zuletzt eine Blasenentzündung und da bin ich komplett...
1531
6
Hallo ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag in einem überfüllten Einkaufszentrum. Ich muss Kunden ansprechen und somit locken. Ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe...
1087
6
Ich muss euch mal fragen, ob ihr auch den Eindruck habt. Ich komme einfach nicht damit klar, dass psychische Krankheiten keinerlei Stellenwert in der Gesellschaft haben. Immer,...
7006
55
Hallo suche nach Möglichkeiten seine Ängste zu besiegen. Früher war Ich kein ängstlicher Typ. Konnte beinahe zu allen Ärzten und alles machen. Dann bekam ich Klaustrophobie....
2283
10
Hallo ihr Lieben, ich habe irgendwie niemanden, mit dem ich zur Zeit reden kann Das Problem ist, dass ich momentan wieder nach einer relativ guten Zeit wieder total viele blöde...
1403
3
Hallo liebe Community, ich hoffe das ich hier ein paar Gleichgesinnte finde. Ich weiß schon eine Weile das ich Hochsensibel bin. Im Nachhinein betrachtet werde ich deswegen bei...
2563
19
ich habe mich schon länger damit rumgeschlagen. Nun ist es wieder soweit. Geknirscht und schon ist ein Minchip vom neuen Zahnersatz weggeknirscht. Die bisherigen Aufbissschienen...
1835
13
Hi, ja ich bin neu hier (habe schon ein bisschen im Forum gelesen und empfand es als angenehm und hab mich deshalb angemeldet) und stelle mich vielleicht kurz vor, also ich bin 28...
21019
32
Hallo! Wer hat seinem Beruf - aus welchen Gründen auch immer - den Rücken gekehrt und arbeitet als Quereinsteiger in einem fachfremden Bereich? Ich würde gerne ein paar...
2158
40
Guten Abend Ihr Lieben, Ich bin mir nicht ganz sicher gewesen wo genau ich das hier rein packen sollte, deshalb bin ich einfach in die "Kummerecke" ausgewichen. Ich...
2885
14
Hallo, ich weiß nicht wohin mit meinen Sorgen, daher habe ich per Suchmaschine diese Seite gefunden und mich eben angemeldet. Fühle mich wie im dunkeln Labyrinth. Zu mir: bin...
1822
5
Hallo liebe Community, Ich bin gerade dabei mich beruflich umzuorientieren und wäre über ein paar Ratschläge sehr dankbar. Vllt kommen ein paar Tipps, welche ich noch nicht in...
1228
8
Nachdem ich in diesem Forum immer wieder lese, dass viele von euch gar nicht wissen, das es zahlreiche Therapieformen gibt, die sich auch unterscheiden , möchte ich hier einmal...
1819
3
Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute hier angemeldet, da der Leidensdruck durch meine Panikstörung aktuell wieder sehr hoch ist. Ich fange mal vorne an, auf die Gefahr hin,...
1673
3
Hallo an alle, zu meiner Vorgeschichte möchte ich jetzt nicht viel sagen nur so viel: ich habe mittelgradige Depressionen, aktuell wieder schlimmere, da ich Zukunftsängste hoch...
1309
17
Hallo zusammen, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe eine Ausbildung zur Sozialassistentin abgeschlossen und bisher einige Praktika/ FSJ im sozialen Bereich gemacht....
9238
33
Servus. Ich melde mich mal wieder mit meinem Dauerthema, Unzufriedenheit mit der Arbeit. An mich ist herangetragen worden, dass über die Arbeitsagentur eine Lebensberatung in...
1996
27
Hallo liebe Leute, ich bin mir durchaus bewußt das ich hier im Einsamkeitsforum mit diesem Thread etwas fehl am Platz bin, aber vielleicht kommen dennoch ein paar gute Ideen...
6693
43
Hallo,ich bin 21jahre alt und weiß einfach nicht mehr weiter! ich habe seit ich 16bin eine angststörung immer in verschiedenen bereichen,als erstes konnte ich nicht mehr aus dem...
4676
50
Hallo, ich bin neu hier und leide seit vielen Jahren unter Depressionen und Angststörungen (verstärkt seit etwa 4 Jahren). Kliniken und Therapien habe nur während dieser Zeit...
1027
6
Hallo ihr, Ich war gestern bei meiner Psychiaterin. Nehme ja seit 6, 7 Wochen nun Escitalopram und mir geht es bombastisch - eigentlich. Meine Grundverfassung würde ich als...
2391
14
Hallo liebe Forengemeinde Ich habe ja nun mittlerweile seit 3 Jahren Panik. Mal mehr mal weniger. Momentan eher mehr. Aufgrund der Tatsache das ich mich nervlich nicht in der...
1334
4
Hallo, ich weiß ehrlicherweise nicht, ob ich hier im richtigen Thema bin, aber ich versuche mal mein Glück. Ich versuche mich kurz zu halten, ich hoffe es wird nicht zu...
318
5
Hallo, Ich weiß nicht so recht zu welchem Thema mein Beitrag hier gehört. Ich schreibe weil ich ein paar Tipps haben wollte. Ich bin 28 und habe 4 Jahre lang ein Auslandsstudium...
5681
12
Ich bin auf der Suche nach einer beruflichen Tätigkeit. Habe eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement und als Pflegehelferin. Welche Tätigkeit würde...
5441
21
Ich möchte einfach einmal loslassen von der ganzen Last, die auf mir liegt. Jahrelang hab ich eine Odyssee durchgemacht, die mich unglaublich angestrengt hat bzw. es immer noch...
3497
22
Hallo liebe Mitglieder, ich habe bereits Einiges über meine berufliche berufliche Situation geschrieben. Ich habe vor drei Jahren mein Bachelorstudium in Informatik mit dem...
1695
2
Hallo zusammen, ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich heiße Dirk, bin 43 Jahre alt und komme aus dem Rheinland. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Wie viele...
1391
4
Hallo Bei mir steht wahrscheinlich eine berufliche Reha an, die über die Rentenversicherung finanziert werden soll. Hat jemand das schon hinter sich und kann mir evtl ein paar...
1370
7
Hallo liebe Mitglieder, Ich bin 27 Jahre jung und seit nun fast 8 Jahren an meinem jetzigen Arbeitsplatz als Krankenschwester tätig. Ich wohne 10m neben der Arbeit, mitten auf...
1010
9
hallöchen! ich hab mich hier mal angemeldet, zwecks erfahrungsaustausch mit "leidensgenossen/genossinnen". und zwar leide ich unter anderem an einer generalisierten...
3448
3
Guten Abend liebe Community, ich bin während des googlens bzw. der Suche nach Gleichgesinnten / Betroffenen immer wieder auf dieses Forum gestoßen und habe mich jetzt einmal...
1691
2
Hallo ihr Lieben, es geht um folgendes. Mein Psychiater meinte ich wäre Arbeitsfähig, jedoch in einem anderen Bereich als bisher. Da mein aktueller Arbeitsbereich, psychisch...
1604
4
Hallo liebe Foren-User! Ich muss bis nächste Woche eine Entscheidung bezüglich meiner beruflichen Zukunft treffen, die mir sehr schwer fällt. Hinzu kommt, dass es mir seit...
949
10
Guten Tag liebe Mitglieder, ich habe alle verrückt gemacht wegen dem neuen Job, den ich am Montag angefangen habe. Nun. Er bereitet mir keine Freude. Ich kann mich damit...
1723
8
Hallo liebe Foristi, wie sind Eure Erfahrungen bei der Partner*innensuche mit psychischer Erkrankung? Hat das für Eure Partner*innen eine Rolle gespielt? Habt ihr Eure...
7912
83
Hallo, ich weiss nicht mehr weiter....bis zur Tagesklinik habe ich noch mindestens 7 Wochen Wartezeit. Bis dahin alle paar Wochen eine Betreuung in einer Beratungsstelle....
2417
10
http://www.faz.net/s/Rub8E1390D3396F422 ... ntent.html
1888
10