App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo zusammen‍️
Hatte jemand schon eine Wurzelspitzen Resektion?Meine war im Februar 2025.Alles ok soweit. Jetzt habe ich so leichtes ziehen und leichtes Pochen manchmal . Gehört das zum Heilungsprozess?Hab gelesen das es mehrer Monate dauert bis es ausgeheilt ist.
Hab totale Angst

Heute 09:45 • 04.04.2025 #1

12 Antworten ↓

Zitat von Mami616:
Hallo zusammen‍️ Hatte jemand schon eine Wurzelspitzen Resektion?Meine war im Februar 2025.Alles ok soweit. Jetzt habe ich so leichtes ziehen und leichtes Pochen manchmal . Gehört das zum Heilungsprozess?Hab gelesen das es mehrer Monate dauert bis es ausgeheilt ist. Hab totale Angst ...

Naja das der Heilungsprozess solange dauert ist mir nicht bekannt, aber alle Zähne die mit dieser Behandlung in Berührung kamen, mußten am Ende doch raus. Ich würde damit auf jeden Fall zum Zahnarzt gehen, nicht das sich7
da eine Entzündung anbahnt.

A

Wurzelspitzenresektion Heilungsprozess

x 3

@Abendschein ich war ja beim Zahnarzt, sie meinte da wäre nichts..Ich werde noch echt bekloppt

Zitat von Mami616:
@Abendschein ich war ja beim Zahnarzt, sie meinte da wäre nichts..Ich werde noch echt bekloppt

Was hat sie denn gemacht? Um zu sagen, das da nichts ist?

@Abendschein ich hab neben dem wurzelspitzenresektion zahn eine Füllung bekommen.Danach war er bis jetzt kälte empfindlich und seit paar Tagen der Wurzel Zahn auch.Sie hatte das Röntgenbild aufgemacht und gesagt da ist nichts und so schnell würde keine erneute Entzündung entstehen..Und hat den Klopf test gemacht..Ich soll versuchen mich abzulenken..Super Antwort

Zitat von Mami616:
@Abendschein ich hab neben dem wurzelspitzenresektion zahn eine Füllung bekommen.Danach war er bis jetzt kälte empfindlich und seit paar Tagen der Wurzel Zahn auch.Sie hatte das Röntgenbild aufgemacht und gesagt da ist nichts und so schnell würde keine erneute Entzündung entstehen..Und hat den Klopf test ...

Na toll, dann lenk Dich jetzt zum Wochenende ab und wenn das Montag nicht weg ist, dann gehst Du nochmal hin. Natürlich kann da eine neue Entzündung entstehen. Ich glaube die Dame hatte keine Lust. Wenn dann kannst Du auch zu einem anderen Zahnarzt gehen, das habe ich jetzt auch gemacht. Es ist Dein Körper und wenn Du was merkst, dann ist das so und dann muß sie eben nochmal röntgen. So sehe ich das.

@Abendschein ja ich sehe das auch so. Manche Ärzte sind echt krass.Du hattest nach der Resektion direkt keine ruhe?

Zitat von Mami616:
@Abendschein ja ich sehe das auch so. Manche Ärzte sind echt krass.Du hattest nach der Resektion direkt keine ruhe?

Du, das ist schon solange her, das weiß ich nicht mehr. Mir steht jetzt ein Termin an, wo ich 4 Zähne gezogen bekomme.
Aber mehr möchte ich dazu, also zu mir nicht sagen, oder über PN. Ich hoffe ich laufe dann nicht rum wie eine Omma

@Abendschein das ist auch meine Angst..Ich hatte dir schon per PN geschrieben. Wenn du möchtest können wir da schreiben

Aber wenn du zum Zahnarzt gehst am Montag oder auch zu einem anderen Zahnarzt denn das steht dir zu dann bist du immer auf der sicheren Seite und es kann nichts passieren

Zitat von Mami616:
Ich soll versuchen mich abzulenken..Super Antwort

Was soll sie denn sonst sagen, sie ist ja keine Psychotherapeutin. Würde ich an deiner Stelle auch machen oder zu einem anderen Zahnarzt gehen und eine zweite Meinung dazu einholen.

@Windy wegen dem ganzen Zustand war ich schon paar mal
bei anderen Ärzt..Wegen dem jetzt nicht mehr

Hallo Mami616,

weitere interessante Themen findest du hier:

Angst vor Wurzelspitzenresektion

Hilfe! Wurzelspitzenresektion heute

Angst vor Wurzelspitzenresektion

Angst vor Wurzelspitzenresektion Part II

Heilungsprozess - frage

Du kannst in diesen Rubriken ebenfalls schreiben, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore