Pfeil rechts
3

Hallo,
vor knapp zwei Wochen habe ich mir den Kopf an der Autotür angehauen, beim aufmachen gegen meinen Kopf, nicht mit Schwung, aber einfach getroffen. Hab dann relativ schnell eine kleine Beule bekommen und habe noch immer leichte Schmerzen, wenn ich auf der Stelle an meiner Stirn herumdrücke.
Seit eben gerade habe ich auf einmal Kopfschmerzen auf genau der Seite, die jetzt über die Stirn ziehen und sich jetzt a den Schläfen festgesetzt haben sowie einen leichten Schwindel.
Ich nehme Gerinnungshemmer und habe daher natürlich Angst vor einem subduralem Hämatom oder ähnlichem…
Ich habe allerdings auch massive Verspannungen und nehme dafür auch schon Medikamente

20.06.2024 19:00 • 21.06.2024 #1


8 Antworten ↓


@matildaa
Blöde Antwort jetzt,aber:
Wenn du das hättest würdest du nicht wegen etwas Kopfschmerzen in einem Forum posten.
Also beruhige dich, das hast du definitiv nicht

A


Subdurales Hämatom?

x 3


Nun ja so einfach ist das auch nicht.Die chronische Form kann durchaus schleichend verlaufen und man ist keinesfalls so krank um nicht noch ein paar Zeilen zu schreiben
Das es gleich so etwas schlimmes ist glaube ich eher nicht.
Ich rate dir trotzdem einmal zum Arzt zu gehen und das abklären zu lassen.
Gerinnungshemmer und der Unfall mit der Tür ist keine so gute Kombination.
Es muss da keinen Zusammenhang geben,aber sicher ist sicher.
Vielleicht ist dein Quick Wert nicht so wie er sein sollte und man muss die Medikamente etwas anpassen.

@Faultier Die Schmerzen waren dann aber wieder weg und sind auch nicht wirklich wieder gekommen…
Irgendwie hab ich gehört, dass man bei meinem Medikament (Xarelto) den Quickwert nicht mehr überprüfen muss, also bin mir unsicher, ob ich damit erneut zum Arzt sollte, nachdem ich den vergangenen Wochen so häufig Gast dort gewesen bin. Was mich ein wenig beruhigt war wirklich der Fakt, dass es nur die Kante der Tür, beim normalen Öffnen gegen meinen Kopf war
Wenn ich jetzt wieder exzessiv dran denke kommen da Schmerzen wieder, aber sonst sind sie weg

@matildaa Und der noch vorhandene Schmerz an der Stelle fühlt sich oberflächlich an, also bei bestimmten Bewegungen und beim draufdrücien

@matildaa
Das ist normal, ein normaler blauer Fleck braucht auch teilweise zwei Wochen bis er weg ist.
Wenn die Schmerzen weg sind würde ich mich da jetzt auch nicht weiter mit beschäftigen
Wir neigen leider unter Angst schnell dazu uns Dinge einzubilden.

@Faultier
Ja, aber nach zwei Wochen wo man eigentlich nur oberflächlich schmerzen hatte und jetzt mal ein bisschen Kopfschmerzen kann man nicht von chronisch etc reden, das ist dann schon wieder „die Pferde scheu machen“

@WayOut Irgendwie sind jetzt nach dem Aufwachen wieder Kopfschmerzen (rechts an der seite, hinten und oben auf dem Kopf) da, aber eher wie ein Druckgefühl, ein bisschen Schwindel, auch wenn ich weiß, dass das wahrscheinlich nur psychisch ist, stresst es mich enorm

@matildaa du weißt aber auch, dass das durchaus von Verspannungen sein kann, oder?
So ein Hämatom würde sich definitiv anders äußern

@WayOut Versuche mich damit zu beruhigen, ja. Danke dir




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel