App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben
Ich muss nochmal jammern.
Wie bestimmt viele gelesen haben, war ich letzte Woche beim Kardiologe, und der meinte ja dass meine eine Herzklappe nicht richtig schließt. Ich war mit dem Arzt ja sehr unzufrieden…naja komischer Kerl halt, und deswegen war ich heute ja nochmal bei nem anderen. Wisst ihr ja alles schon… naja und der hat mich halt auch nochmal durchgecheckt. Echo, Ultraschall,Belastungs-EKG, Ruhe-EKG,Blutdruck,Puls…alles eben

Naja und er meinte dann, ich sei kerngesund. (ich soll nur mit dem rauchen aufhören und mehr Sport machen...)
Das mit der Herzklappe ist unbedeutend. Es gibt da ja wohl ne Skala von 1-4…. 1 und 2 bleibt unbehandelt..3-4 behandeln und so.
Er meinte bei mir wäre es höchstens 1 wenn net sogar unter 1.

Ich hab auch gleich ein Brief für meinen Hausarzt mitbekommen. Hab ich natürlich gleich durchgelesen, verstehe aber nicht mal die Hälfte.
Seltsame Fremdwörter, die einem irgendwie gleich wieder Angst machen.

Ich plage mich ja schon die ganze Zeit mit Herzschmerzen (Stechen,Druck,Brennen,Armschmerzen). Komischerweise sind diese auch jetzt nach dem Arztbesuch immer noch da.

Kennt ihr das Geüfühl? Mich plagen immer noch die Gedanken ob der Arzt nicht was übersehen hat oder mir was verschwiegen hat.

Ich kann mich einfach nicht mit abfinden, dass ich angeblich nix am Herz hab…(ausser dieses mit der Herzklappe..laut Arztbrief „unbedeutend“…)

Kennt ihr das?

Freue mich über Antworten.

Rinii

28.01.2009 15:55 • 29.01.2009 #1


4 Antworten ↓


Hallo!
Ja ich kenne das So ganz leichte Herzbeschwerden habe ich auch schon immer...aber die hat so ziemlich jeder - nur das wir es auf die Goldwaage legen.
Wie gesagt, ich habe eine Aortenklappenfehler Grad I - völlig unbedeutend. Mach Dir da also bitte nicht einen Kopf drum

A


Sorry.ich muss nochmal jammern

x 3


hallo rinii, natürlich kenn ich das auch, immer dann wenn ich denke der arzt sagt mir nicht die wahrheit bleiben die symtome da, aber wenn ich dann denke hallo wenn da wirklich was wäre, dann müßte der arzt ja reagieren, er lässt doch keinen nach hause wenn er was ernstes sieht oder vermutet.
denk mal darüber nach und du wirst sehen es geht dir bessr.

du bist gesund, gesund ,gesund,gesund ,gesund, super gratuliere.

lg. heihil

Andre, Heihil Danke für eure lieben Aufmunterungen.
ich weis nicht, ich bin einfach total unsicher.
Ich muss mich wohl damit abfinden.....

Mir hat einmal ein guter Kardiologe gesagt ich soll froh sein wenn das Herz nicht zu gleichmäßig und perfekt arbeitet. So ist es gegen Belastungen viel besser gewappnet und kann damit leichter umgehen als ein absolut perfektes Herz.

Mir hat das sehr geholfen mit meinen Extrasystolen umzugehen.

Vielleicht hilft Dir der Gedanke ja auch.





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore