App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo liebe Community!
Ich habe seit einigen Monaten immer wieder Beschwerden wie Zuckungen unter der Haut, Schwindel, Nackenschmerzen, Sehstörungen (Flimmern) und Taubheitsgefühle im Gesicht immer begleitet von der Angst einen Hirntumor zu haben. Seit einigen Wochen sind die Ängste weniger geworden, allerdings wird mir beim Laufen manchmal plötzlich schwindelig und ich habe das Gefühl, als wären meine Beine plötzlich steif. ich weiß ehrlich gesagt gar nicht richtig wie ich das beschreiben soll. Es fühlt sich an als wenn ich jeden Moment umkippe, obwohl das überhaupt nicht passiert. Es ist wie gesagt auch nicht immer nur manchmal.
Nun habe ich wieder Angst vor einem Hirntumor.

Kennt ihr sowas auch? Bzw. die Kombination dieser Beschwerden?
Insgesamt habe ich diese Beschwerden mal mehr oder mal weniger seit April diesen Jahres.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

04.10.2024 11:45 • 04.10.2024 #1

11 Antworten ↓

Zitat von Robert04:
Nun habe ich wieder Angst vor einem Hirntumor.

Das sind alles keine Symptome von einem Hirntumor.

A

Plötzlich Gangunsicherheit

x 3

Zitat von Robert04:
Es fühlt sich an als wenn ich jeden Moment umkippe,

Untersuch’ mal Deinen Blutdruck.

Kannste sogar selber machen Geräte gibts zu kaufen

Zitat von Robert04:
Seit einigen Wochen sind die Ängste weniger geworden, allerdings wird mir beim Laufen manchmal plötzlich schwindelig und ich habe das Gefühl, als wären meine Beine plötzlich steif. ich weiß ehrlich gesagt gar nicht richtig wie ich das beschreiben soll. Es fühlt sich an als wenn ich jeden Moment umkippe, obwohl das überhaupt nicht passiert.

Existieren da Probleme wie HWS? Ist ein Blutbild gemacht worden wegen B Vitamine, Magnesium Mangel etc etc?

Hattest Du ein grippalen Infekt?

@Kalmi Nein, bisher nur großes Blutbild- alles unauffällig.
Ja, HWS-Probleme habe ich

Zitat von Robert04:
@Kalmi Nein, bisher nur großes Blutbild- alles unauffällig. Ja, HWS-Probleme habe ich

Ist da evtl ein MRT gemacht worden? Manchmal können die Beschwerden sehr unspezifisch sein..

Schilddrüsen Werte?

Mir fiel ein, normalerweise sind SD Werte auch im BB dabei

@Kalmi Ja, der TSH-Wert war in Ordnung. Ich würde nochmal die Vitamine überprüfen lassen.

@Kalmi ein MRT wurde noch nicht gemacht.

Gute Besserung

Zitat von Robert04:
Hallo liebe Community! Ich habe seit einigen Monaten immer wieder Beschwerden wie Zuckungen unter der Haut, Schwindel, Nackenschmerzen, Sehstörungen ...

Darf ich dich fragen wie du bei deinen Beschwerden und Symptomen auf einen Tumor im Kopf kommst?

Ich sehe da absolut keinen Zusammenhang zu einem Tumor im Kopf
das wären ganz andere Symptome die sich komplett anders zeigen würden…..

Ich wünsche dir alles gute
liebe Grüße Sonja

Zitat von Robert04:
ich habe das Gefühl, als wären meine Beine plötzlich steif

Hast du nur das Gefühl oder ist es tatsächlich so? Wenn es so wäre, würdest du ja fallen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore