App im Playstore
Pfeil rechts

Ach Leute, ich stecke wieder mitten drin in meiner Schleife. Google seit zwei Stunden. Bin momentan im Urlaub, seit Donnerstag plagen mich Schmerzen in der LWS. Dehnübungen tun gut, bei langsamen Gehen und Stehen wird es schlimmer. Alles total verspannt. IBU hilft gut, gestern war es auch mal weg, aber es ist absolut nicht stabil und kommt schnell wieder. Soweit so gut.

Nun kommt das, was mein Kopf daraus macht: Unentdeckter Brustkrebs (hab es dieses Jahr noch nicht zum Ultraschall geschafft) und bereits Knochenmetastasen. ODER: Bauchspeicheldrüsenkrebs. Meine Darmspiegelung jüngst war ohne Befund, habe aber oft mit Übelkeit und Co. zu kämpfen.

Schlimm. Ich weiß, ein gesunder Mensch würde jetzt einfach mal ein paar Tage IBU nehmen, um schmerzfrei zu sein, weiter Übungen machen und Zuhause zum Orthopäden, Osteopathen etc. gehen und nicht von Krebs ausgehen. Ich stecke aber gedanklich schon wieder in der Chemo.

Tipps, um aus der Spirale rauszukommen und nicht ständig in meinen Körper reinzuhorchen?

Danke euch!

Heute 00:30 • 22.10.2024 #1


2 Antworten ↓


Puh sehr gute Frage. Ich glaub sehr viele stecken genau in dieser Spirale und ein patentrezept da raus zukommen gibt es leider nicht. Gut ist ja aber, dass dir bewusst ist, dass deine Gedanken übertrieben sind. Ich versuche immer auf Momente zurückzugreifen, die mir gezeigt haben, dass alle Gedanken und Ängste mal wieder umsonst waren, weil das Problem irgendwann von alleine verschwunden ist.

Ein Rezept gegen deine Ängste hab ich leider auch nicht
Das sie übertrieben sind weist du ja selber das braucht man nicht zu sagen

Ich glaube keiner würde dabei an Krebs denken der keine Angststörung hat

Ich selber habe eine kaputte LWS und kenne höllische Schmerzen das ich nur noch auf allen vieren krabbeln kann
Aber Krebs hab auch ich nicht
Lediglich starke Arthrose und 3 Bandscheibenvorfälle

Also bitte nicht immer gleich an Krebs denken
Und dr Google ist verboten wenn man Ängste hat




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore