Angst vor schlimmen Krankheiten
Hallo,
vielleicht kann mir hier geholfen werden. Seit Jahren habe ich Schwindel, Schmerzen von den Schulterblättern abwärts bis zur LWS und ein komisches Gefühl in den Beinen. Nicht ständig aber oft. War auch in der Klinik, nichts gefunden. Wurde mit einer Überweisung zum Neurologen entlassen. Befund: psychosomatisch. Dann kam vor 2 1/2 Jahren erhöhter Blutdruck hinzu und private Probleme mit meinem Sohn und das hat mich dann umgeworfen, so dass ich in der Tagesklinik war. Dort wurde mir auch geholfen, bei Entlassung ging es mir sehr gut. War dann auch bis vor kurzem bei einer Psychotherapeutin. Im Frühjahr diesen Jahres erhöhte sich mein Blutdruck trotz Medikamente wieder und ich bekam wieder Angst was mit mir los ist. Woher der erhöhte Blutdruck kommt. Vor 2 Wochen das gleiche. Nehme jetzt noch mehr Medikamente, aber beruhigt bin ich nicht. Ich komme aus den Grübeln nicht raus und umso schlechter geht es mir. Frage mich stets wo der erhöhte Blutdruck herkommt, warum die Schmerzen da sind, warum mir andauernd schwindlig ist. Ich versuche trotzdem weiterzumachen und verhalte mich so wie in der Tagesklinik und von der Therapeutin gelernt, sonst würde ich wieder gar nicht rausgehen.Ich habe ständig Angst, dass der Blutdruck wieder steigt, jedesmal wenn mir schwindlig ist überlege ich, ob es der Blutdruck ist oder psychosomatisch.
Vor 27 Minuten • • 25.11.2024