Huhu Lifeline!
Ich habe auch mit Haarausfall zu kämpfen, wobei ich eh schon dünne Haare von Natur aus habe.
Ich habe meine Blutwerte checken lassen, aber da ist alles OK. Eisenmangel, Zinkmangel, Vitamin-B-Mangel usw kann Haarausfall auslösen. Bei mir war aber alles OK.
Manche Medikamente können auch Haarausfall auslösen, das ggf mal Überprüfen ob es daran Schuld ist.
Ich habe auch meinen Hormonstatur checken lassen, auch alles OK. Mein Hautarzt sagte dann, ich soll mir das teure Haarwasser Regaine Frauen kaufen. In der Apotheke ist das sauteuer, aber im Internet bekommt man das wesentlich billiger. Wobei es trotzdem noch sehr sehr teuer ist. Aber bei mir hat es geholfen! Ich kaufe normalerweise nicht solche teuren Sachen, die man nicht auf Rezept bekommt. Aber durch den Leidensdruck habe ich das gewagt. Ich habe das zwar nicht ganz so oft aufgesprüht wie man das laut Packungsbeilage tun soll, das Geld habe ich einfach nicht, aber auch so hat es geholfen. Anfangs kann man davon sogar noch mehr Haare verlieren, was einem ja Panik einflößt, aber nach 4 Monaten war das Thema Haarausfall vorbei! Keine Panik mehr beim Haare bürsten!
Wenn man das wieder absetzt kommt der Haarausfall oft wieder. Ich nehme das nun immer phasenweise. Merke ich, daß der Haarausfall zunimmt, nehme ich das wieder, sonst mache ich Pause. Ich habe lange Haare und an denen hänge ich richtig. Deswegen beiße ich dann auch mal in den sauren Apfel, wie man so sagt und kaufe das teure Zeug.
Alles Gute wünscht Dir Jess
16.06.2015 19:27 •
#15