@BubbleC
Da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken drum machen. Sollte das tatsächlich eine Amalgamfüllung sein, wird grundsätzlich mit einem Kofferdamm gearbeitet.
Damit eben davon nichts verschluckt werden kann oder Ähnliches. Also entweder hast du kein Amalgam drin, Zahn Zement sieht nämlich sehr ähnlich aus und ist mittlerweile das Ersatzprodukt für Zahnfüllungen oder aber er hat die Füllung nicht geschliffen, sondern den Zahn.
Ich weiß, wenn man so in seinem Kopf gefangen ist, ist es unheimlich schwierig, da rational zu denken. Aber gehe heute einfach noch mal hin und sprich ihm doch einfach mal drauf an, was du dafür eine Füllung in den Zähnen hast.
Und selbst wenn es eine Amalgamfüllung sein sollte, und er hat ohne Kofferdamm gearbeitet, ist das bei einer einmaligen, kleinen Stelle Absolut kein Weltuntergang. Davon kriegt man auch keine Quecksilbervergiftung oder Ähnliches. Leider wird in der Alu Hut und Verschwörungstheorie Bubbel, ganz häufig mit solchen Begriffen wie Quecksilbervergiftung um sich geworfen, auch was Umwelteinflüsse und ähnliches angehen soll. Und am Ende wird das dann immer für eine Erklärung von mannigfaltig Symptomen verwendet und man soll eine Tausende Euro teure Ausleitung auf eigene Kosten bei einem Heilpraktiker machen.
Bitte beschäftige dich nicht mit einem derartigen Quatsch. Es ist wirklich Geldmacherei. Eine echte Quecksilbervergiftung ist nichts, was man einfach so mal bekommt und Jahrzehnte damit leben kann und keinem auffällt oder ähnlichem.
Und außerdem kommt die nicht davon, wenn man einmal eine Zahnfüllung an geschliffen hat. Da muss man sich dann schon bedeutend mehr anstrengen, um das zu erreichen.
Also geh heute wirklich ganz beruhigt hin, sprich mit deiner Ärztin oder auch der Assistenzarzt über deine Ängste, frage ihn was das für eine Füllung ist und dann hast auch du deine Ruhe.
11.09.2024 04:25 •
#2