App im Playstore
Pfeil rechts
30

Zitat von Pauline333:
Wer außer dir selbst hat es denn in der Hand, was du denkst? Dass es nicht einfach ist, das richtige zu denken und wie man damit umgehen kann, habe ich im weiteren Verlauf meines Postings thematisiert.

ja ja....ich weiß, dass du mich nicht magst.

Mitunter kann es auch an der *Gehirnchemie* liegen, ob oder wie jemand denkt.
Denkstörungen und anderes gibt es auch...
Wer nur Psychosomatik kennt, weiß nicht was in der Psychiatrie so los ist.

Zitat von Kentucky:
ja ja....ich weiß, dass du mich nicht magst. Mitunter kann es auch an der *Gehirnchemie* liegen, ob oder wie jemand denkt. Denkstörungen und ...

Warum.so angefasst? Antipathie wollte ich nicht durchklingen lassen und besteht auch nicht.

Ich finde es nur schade, wenn bei prinzipiell funktionierenden und anerkannten Theorien und Methoden darauf hingewiesen wird, dass das nicht einfach umzusetzen ist (wobei ich das ja auch schrieb, dass es Herausforderungen gibt).

Ich bin der Meinung mit ja, aber und das ist aber nicht einfach kommt man nicht weiter. Einfach mal machen und nicht vorher schon in den potenziellen Schwierigkeiten versinken. Das kann doch nur zu Entmutigung führen.

A

Angst vor Panikattacke im Flugzeug oder Hotel

x 3

@Pauline333 ich bin nicht angefasst...was auch immer du damit gemeint hast.
Habe nur etwas zu be-denken gegeben. Das war´s dann auch von meiner Seite.

Zitat von Kentucky:
@Pauline333 ich bin nicht angefasst...was auch immer du damit gemeint hast. Habe nur etwas zu be-denken gegeben. Das war´s dann auch von meiner ...

Nun ja, du gibst etwas zu bedenken, erhältst darauf ein wie ich finde neutrales Feedback und fasst das auf, dass man dich nicht mögen würde. Reaktionen auf deine Reaktionen sind nicht erwünscht oder irritieren dich, scheint mir.
Ich möchte hier den Thread auch gar nicht weiter hijacken, wollte das nur noch als uU hilfreichen Impuls mitgeben.

Zitat von Pauline333:
Reaktionen auf deine Reaktionen sind nicht erwünscht oder irritieren dich, scheint mir.

Habe eher den Eindruck, dass Du eine Gegenrede nicht so verträgst.
Ich sage meine Meinung, aber ich muss sie nicht durchsetzen oder andere davon überzeugen wollen.
Manches ist dann auch überflüssiges Gefasel und darauf habe ich keine Lust.

Zitat von Pauline333:
Reaktionen auf deine Reaktionen sind nicht erwünscht oder irritieren dich, scheint mir.

sowas kratz mich nicht.....ich bin ein alter Forenhase

Zitat von Kentucky:
Habe eher den Eindruck, dass Du eine Gegenrede nicht so verträgst.

Dann hast den Punkt leider nicht verstanden. Ich zielte auf den Umstand Ich antworte ganz normal auf deine Antwort und du kommst mit nicht gemocht werden ab. Aber, wenn es dir gefällt oder es dir nornal erscheint, dass nornale Antworten solche Gefühle in dir auslösen, habe ich nichts gesagt. Jedem das seine

Zitat von Pauline333:
Ich möchte hier den Thread auch gar nicht weiter hijacken,

sag ich doch....überflüssiges Gefasel.
Google mal *Jedem das Seine*. Gleich der erste Beitrag.

Was mir noch eingefallen ist, du könntest beim einchecken um einen Sitzplatz bitten, wo du niemanden vor dir hast oder nicht so viele Reihen.
In einem Billigflieger, der auch noch recht eng war mit den Sitzplätzen bekam ich auch mal leichte Panikanflüge.
Ich habe mich einfach in den Gang gestellt und bin etwas auf und ab gegangen. Hat keiner was gesagt.
Beim Rückflug haben wir in der allerersten Reihe gesessen, weil wir beim einchecken gefragt hatten, wo man nicht so viele Reihen vor sich hat.
Das war richtig gut und für mich eine Erleichterung.

@Islandfan spitze! 1000 Dank dafür! Toll, dass du dich nicht unterkriegen lässt. Genau so mache ich es auch und werde versuchen mit positiven Gedanken ranzugehen, mich zu freuen und sollte dennoch was kommen.... gehe ich dadurch...

@Kentucky genau diese Idee hatte ich auch vor 2 Wochen! Hab die allererste Reihe gegen Aufpreis reserviert. Niemanden vor mir und anscheinend etwas mehr (Bein)Freiheit!

@Pauline333 alles gut mir Taten deine Worte unwahrscheinlich gut und genau dasselbe hat heute mein Psychiater zu mir gesagt. Mich bestärken diese Worte und geben mir sogar Mut! Habe mir davon tatsächlich einen Screenshot gemacht, falls es mir im Flieger schlecht gehen sollte (was ich nicht hoffe)

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore