App im Playstore
Pfeil rechts
69

Guten Abend ihr lieben,
Wie der Titel schon sagt - es geht um Angst und Panik im Hotel. Um genau zu sein, habe ich mich getraut und bin mit meinem Mann in den Urlaub geflogen. Das war ein großer Schritt für mich, durch meine PTBS fällt mir sowas unfassbar schwer. Es war auch mein erster Flug und die Erste Pauschalreise . Der Anfang war schon mal sehr aufregend (turbolenzen im Flug ) und hat mich sehr erschöpft. Im Hotel angekommen (sind btw auf Mallorca, Wellness Urlaub 4 Sterne ) bekamen wir unser Zimmer - leider war dieses in einem nicht so reinlichen Zustand - es war einfach nicht ordentlich geputzt , Haare usw. Dies hat mich sehr getriggert in meiner Angst und PTBS , es ging mir dann richtig schlecht. Wir haben uns am die Rezeption gewendet und ein anderes Zimmer bekommen. Dieses ist auf jedenfall freundlicher und sauberer. Leider fällt es mir durch den Vorfall schwer, mich fallen zu lassen und darauf einzulassen. Ich bin in Daueranspannung. es ist wirklich schrecklich ich hatte mir Rezensionen angesehen, die durchweg positiv waren, zu allem Überfluss war leider eine dabei, in der von Bettwanzen die Rede war, und seitdem dreht meine Angst hohl
Muss mich echt überwinden, mich in das Bett zu legen, was eigentlich total bescheuert ist.
Kennt jemand sowas von euch? Irgendwelche Tipps? Am liebsten würde ich abbrechen und heim

08.10.2024 20:38 • 10.10.2024 #1

28 Antworten ↓

Die Rezessionen bei den billigen Hotels sind meistens gefaked, negative werden umgehend gemeldet und gelöscht. Von dieser Bettwanzen liest man schon seit Jahren. Neulich von einer Familie die in Italien ihren Urlaub im Hotel verbrachte und die Bettwanzen in ihre Wohnung in D einschleppten. Als die sich über Haut Rötungen und jucken wunderten und zum Arzt gingen, wurde die Ursache transparent. Der Kammerjäger hat jedes Zimmer einzelnd ausgegast und die Familie musste so lange ausziehen, bezahlen mussten die dad selbst. War ein teurer Urlaub...

A

Angst im Hotel

x 3

Zitat von Simba1302:
Irgendwelche Tipps?

Es gibt Bettwanzenspray .....

@vaccine
Manchmal ist es besser die K. zu halten....
Man man man....
@Simba1302
Würde es Dir helfen, wenn Du das Hotel bittest, Dir Staubsauger und Reinigungssachen zur Verfügung zu stellen, so dass Du selber nochmal so reinigen kannst, dass Du beruhigt bist?
Evtl auch noch ein 2.es Sett Bettwäsche zum Drüberziehen?

@Nachtsocke danke für deine Nachricht leider ist es zu spät ich bin super in der Spirale drin und habe nonstop Panikattacken und kann kein Auge zu machen ... Ich überlege ernsthaft die Reise abzubrechen.. es war ein Versuch , ich weiß gerade nicht ob ich das packe

@Simba1302 das packst Du.

Versuch Dich von Tag zu Tag hinüber zu retten.

Ist doch auch doof für Deine Familie

@Simba1302
Das ist doch Blödsinn!
Werde aktiv und tu was, also Energie und Paniklevel mit staubsaugen/putzen runterregulieren.
Du bist nicht hilflos, Du kannst aktiv vor Ort etwas tun, um Dir zu helfen.
Du bist dem nicht ausgeliefert.
Auf geht's...morgen....jetzt in der Nacht ja wohl eher nicht.

@Luce1 danke für deinen Zuspruch ich rede morgen nochmal mit meinem Mann.. in der Nacht bin ich super fertig im Moment

@Nachtsocke danke für deine Worte, du hast auch Recht damit Reisen aller Art sind noch ein großes Ding für mich , bezüglich meiner PTBS, dass fällt mir noch wirklich am schwersten...

Du könntest ins Meer gehen und dich dort austoben, dann bleibt von der Angst nicht mehr viel übrig. Dann kannst du auch am Strand auf den Liegen übernachten, hab ich damals auch gemacht, weil ich die Klimaanlage nicht vertragen habe. War herrlich bei direktem Meeresrauschen dort zu liegen, das war richtig schön.

Konntest du noch ein wenig schlafen?
Wie geht es dir heute?

Im schlimmsten Fall kannst du ja selber Putz Zeug kaufen und alles so putzen wie du es haben möchtest

Das Hotel stellt dir bestimmt auch nochmals eine frische Bettwäsche zur Verfügung

@vaccine
Das war sicherlich sehr hilfreich

@Sonja77 huhu, danke deiner Nachfrage schlafen ging nicht so gut, ich war leider zu angespannt. Ein Teil von mir traut dem Braten noch nicht sozusagen.
Doofe Angst halt die Angst vor dieser Bettwanzen Geschichte ist immer noch da, bisher haben wir aber nichts auffälliges entdeckt (also weder bisse, noch andere Dinge ) ... Entspannen fällt mir sehr schwer dadurch.

Zitat von Simba1302:
@Sonja77 huhu, danke deiner Nachfrage schlafen ging nicht so gut, ich war leider zu angespannt. Ein Teil von mir traut dem Braten noch ...

Du schaffst das…..Du bist stark viel stärker als die Angst

@vaccine okay, ich muss jetzt einfach Mal nachfragen, da mir deine Beiträge nicht ganz schlüssig erscheinen. Meinst du das wirklich ernst? Oder ist das eher eine Provokation? Ich meine, wir sind hier in einem Forum, in dem es unter anderem um Panikattacken und Ängste geht. Jeder betroffene hier weiß, dass diese Angstgedanken zum Teil nicht rational und übersteigert sind, dennoch lösen sie eine große innere Not aus. Solche Kommentare wie deiner, bezüglich Wanzengeschichten , schüren die Angst eher mehr, als das Sie wirklich hilfreich sind. Vielleicht fehlt dir auch einfach die Empathie oder du kannst diese Art von Angsterkrankungen nicht nachvollziehen. Hier würde ich dir empfehlen vielleicht etwas zurückhaltender zu sein, wenn eine Person über Angst und Panik Gedanken verschiedener Art berichtet.

Zitat von vaccine:
@Simba1302 Sry aber bin Realist und kein .... Wenn dir meine Antworten nicht gefallen, einfach ignorieren. Jedenfalls ein heikles Thema nachdem man ...

Deine Unterstützung ist genial.

Genau das richtige für ein Angst forum.

Super

@Simba1302 wollte deinen threat nicht sprengen.
Sorry
Sponsor-Mitgliedschaft

@vaccine es ist möglich Realist zu sein, und gleichzeitig Empathie aufzubringen. Falls das mit der Empathie nicht so einfach ist, man zB als Person merkt , dass man sich nicht in die Situation einfühlen KANN, ist eine höfliche Zurückhaltung manchmal der bessere und vielleicht kühnere Weg . Leider empfinde ich deinen Kommentar als reine Provokation, vielleicht auch mit der (unbewussten?) Absicht, ein schlechtes Gefühl zu hinterlassen. Überlege dir vielleicht, ob du in so einem Forum richtig bist und gehe mit dir selbst mal in eine kritische Reflexion , was dein Handeln angeht. Irgendwas scheint es dir ja zu geben. Alles gute.

Zitat von vaccine:
Sry aber bin Realist und kein

Entweder ein Hypochonder, der katastrophisiert oder ein Mensch, der Spaß daran hat, Hypochonder mit Katastrophengedanken zu füttern. Das wäre dann aber schon eher eine antisoziale PS.

Zitat von vaccine:
@Simba1302 Sry aber bin Realist und kein .... Wenn dir meine Antworten nicht gefallen, einfach ignorieren. Jedenfalls ein heikles Thema nachdem man ...

Jetzt reicht es aber wirklich

halte dich doch einfach mal zurück
das was du machst ist weder hilfreich noch adäquat in so einem Angst und Panik Forum

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore