App im Playstore
Pfeil rechts
17

Hallo Leute ich bin sehr traurig. Es steht überall das Ole von Berlin Tag und Nacht am 1.Juli in seiner Wohnung tot aufgefunden wurde. Angeblich war es ein plötzlicher Herztod.

Ich finde es sehr traurig das er gestorben ist er war ein bisschen ein Teil meiner Jugend auch wenn ich ihn nur aus dem Fernsehen kannte

Zwei Fußballspieler grade mal 27 Jahre alt sind auch plötzlich an einem Herzstillstand gestorben.

Ich habe so eine Angst wer der oder die nächste sein könnte oder vielleicht sogar ich. Da ich ja auch diese Herzsymptome habe. Mein Herz fühlt sich seit Monaten anders an komisch und alle herzanzeichen mit dabei.

Ich hatte noch nie in meinem Leben mehr Angst als zu dieser jetzigen Zeit. Ich frage mich auch woran liegt es das alle an einem
plötzlichem Herztod sterben. Vor allem Fußballer werden doch ständig gründlich ärztlich untersucht. Wäre es ein angeborener Herzfehler oder Herzschwäche gewesen hätte man dies doch gesehen.

Teilt jemand meine Sorge ?

03.07.2024 14:19 • 04.07.2024 x 1 #1


12 Antworten ↓


Ohh
Jaa



... Wenn ständig Ängste hat...


Mit Ole ist sehr traurig

A


Ole ohne Kohle an plötzlichem Herztod gestorben?

x 3


Zitat von Celinamary:
teilt jemand meine Sorge ?

Tut mir Leid, nein

Laut Informationen der Bild-Zeitung könnte Ochsenknechts ausschweifender Lebensstil, insbesondere sein Alk., eine Rolle bei seinem Tod gespielt haben
https://www.n-tv.de/leute/Berlin-Tag-Na...59878.html

Der hat wohl nicht besonders gesund gelebt und auch Fußballer kurieren sich zb nach Erkältungen selten richtig aus. Das geht dann halt aufs Herz.

Huhu,

habe das auch vorhin gelesen. Verfolge Berlin Tag und Nacht gar nicht mehr seit Jahren, aber die Serie gehörte irgendwie auch zu meiner Teeniezeit dazu

Mich triggern solche Nachrichten auch ganz schnell, wenn junge Menschen plötzlich versterben, weil ich selbst Angst habe, dass mein Herz plötzlich stehenbleibt.

Aber wer weiß schon, was diese Personen für einen Lifestyle hatten? Der eine trinkt vielleicht oft Alk., nimmt Dro. und bei Sportlern ist es oft so, dass sie trotz nicht auskurierter Infekte trainieren gehen und dadurch eine Herzmuskelentzündung bekommen. Deswegen kippen sie plötzlich während des Spiels um, weil die Krankheit nie richtig auskuriert wurde.

Mache um solche Themen mittlerweile einen großen Bogen, weil ich mich sonst nur noch verrückt machen würde.

@Schokowaffel_

Zitat:
bei Sportlern ist es oft so, dass sie trotz nicht auskurierter Infekte trainieren gehen


sollen, weil sie dazu angehalten werden und unter Leistungsdruck stehen.

Hab von 8-12 im Rostocker Internat Leistungszentrum gespielt und schon dort gab es viele Medikamente gegen Schmerzen, über den Tag verteilt iwelche Cocktails aus Nahrungsergänzungsmitteln, Infekte wurden nicht richtig auskuriert, der Leistungsdruck eingeimpft, immer noch mal ne Stunde länger als machbar draufzulegen, weil die Konkurrenz nicht schläft und auch Wachstumshormone werden oder wurden zumindest zu meiner Zeit unter der Hand an Kinder verabreicht - in Absprache mit den Eltern.

@Celinamary Bitte prüfe auch dieses Sammelthema bei der Angst vor einem plötzlichen Herztod:

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-ploetzlichem-herztod-t78763.html

Beste Grüße
Carsten

Eigentlich kann man doch froh sein, wenn der Tod ohne längeres Sterben eintritt.
Es ist doch das Sterben, wovor man nachvollziehbar Angst haben kann.
Der Tod ist ganz sicher - gefühllos und ohne jedes Leid.

Zitat von Nane8:
Eigentlich kann man doch froh sein, wenn der Tod ohne längeres Sterben eintritt. Es ist doch das Sterben, wovor man nachvollziehbar Angst haben ...

Wollte ich auch gerade schreiben. Plötzlicher Herztod ist ein Segen. Bumms und wech.

@Dunkelbunte das ist ja meine Angst das ich weg bin. Meine Tochter brauch mich und ich brauche sie und ich möchte noch viel erreichen in meinem Leben

@Nane8

Zitat:
Der Tod ist ganz sicher - gefühllos und ohne jedes Leid.


Und irreversibel. Vermutlich einer der Gründe warum so viele Menschen Angst vor dem Tod haben und sich ganze Kulte darum entwickelt haben, wie selbiger zu interpretieren ist.

@Celinamary
Hay! Also ich glaube, das man allgemein wenn man Krankheitsängste hat, solche Nachrichten auch schneller wahrnimmt. Wenn man sich die Statistiken anguckt, sind die letzten Jahre nicht bedeutend mehr junge Menschen gestorben als früher. Ist natürlich auch Zufall, dass du gerade diesen Schauspieler kanntest.

Und wie meine Vorredner schon gesagt haben, weiß man nie wie die Personen gelebt haben etc.
Besonders bei Profisportlern kommt es schnell zu einer Überlastung oder zu wenig auskurieren bei einer Erkältung. Im Alltag kann einem das kaum passieren, aber im Profisport auf jeden Fall.
Und ob der Schauspieler an einem Herzfehler litt oder ähnlichem kann genauso gut sein.

Mal davon abgesehen: nicht von anderen auf sich selbst schließen. Wenn du keinen Herzfehler hast, kein Profisportler bist etc, dann kann doch gar nichts passieren. Besonders wir Hypochonder sind doch die, die immer am besten durchgecheckt sind. Ich halte die Krankheitsraten bei uns deswegen als noch geringer, als bei Menschen die nie zum Arzt gehen, weil sie eben keine Krankheitsangst haben

@Celinamary

Zitat:
das ist ja meine Angst das ich weg bin. Meine Tochter brauch mich und ich brauche sie und ich möchte noch viel erreichen in meinem Leben


Es gibt ja zwei Arten von Angst bei dem Thema.

Einmal die Angst vor einem schmerzhaften Tod - also eigtl. die Angst vor Leid/Agonie und die Angst vor dem Tod selbst, also die Thanatophobie, die mit Kontrollverlust, Loslassen usw zu tun hat.

Also ich hab zB beides.
Ich hab sowohl Angst vor Leid, als auch Angst vor dem Tod selbst.

Um loslassen zu können, muss man abschließen können und um abschließen zu können, muss man akzeptieren können, dass man keine Kontrolle hat.

Als Hypochonder ist aber genau das der Haken. Kontrollzwang.

Dem natürlichem Ablauf der Dinge zuzusehen ist keine Eigenschaft mit der ich sozialisiert wurde.

Ich bin mit Computern, Airbags, Spaceshuttles, Smartphones und der Genschere aufgewachsen. Es gibt für alles eine Lösung (im Film) und wenn nicht, dann kollidiert das mit dem Weltbild, dass mir ein Leben lang suggeriert wurde, wir hätten alles unter Kontrolle und die Natur im Griff.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore