Hoffnung40
Mir ging es eigentlich soweit gut - hatte einen Termin auf dem Arbeitsamt und mußte mir meinen Antrag auf Arbeitslosengeld II abholen ich war dadurch so abgelenkt, dass ich noch nicht mal unterschwellig Angst hatte. Später mußte ich meine Tochter von der Schule abholen, weil ich noch was mit der Lehrering besprechen mußte und da ich nicht zu spät kommen wollte, bin ich zeitig los. Auf dem Weg ins Gebäude dachte ich noch so bei mir hey, heute geht´s ja richtig gut mit der Angst. Im Flur vor dem Klassenraum war eine total stickige Luft und schon fingen meine Gedanken an zu kreisen hoffentlich kommen die gleich raus, man bekommt hier ja keine Luft. Hab versucht mich abzulenken und ZACK schon hatte mich die Angst. Mir wurde ganz schwummrig und mein Herz fing an zu rasen und ich habe mich panisch nach dem nächsten Ausgang umgeschaut. Wollte nur noch raus, aber mußte ja da warten, da ich sonst die Lehrerin verpaßt hätte. Reiß dich zusammen! Es kann gar nichts passieren und nur nicht stehen bleiben oder hinsetzen! Also bin ich wie blöd im Kreis rumgelaufen in dem Flur. Ganz ruhig - wovor hast Du eigentlich Angst ? - es besteht keine Gefahr für dich! - Nein, ich muß mich setzen sonst kippe ich um. Aber wo? Soll ich klopfen und erklären, dass es mir gerade schlecht geht? Nee, geht nicht! Dann macht meine Tochter sich wieder sorgen. Aber vielleicht hier in den Flur - da kann ich mich kurz hinsetzen ... Und endlich ging zum Glück die Tür auf. Über das Gespräch mit der Lehrerin habe ich mich dann wieder beruhigt und als ich aus der Schule raus bin, war alles wieder gut. Schlagartig fingen die Kopfschmerzen an - mein Nacken tat höllisch weh und ich war müde und niedergeschlagen. Scheibenkleister! Da hat´s mich doch wieder erwischt. Warum nur? Warum ich? *heul*
Natürlich kreisen meine Gedanken jetzt wieder nur darum ... Abschalten ist kaum möglich. War es die Luft in dem Schulflur? Wenn es das war, dann kann ich auf gar keinem Fall Ende August zu unserem Freundetreffen fahren, denn wir wollen auf eine große Veranstaltung und ich weiß aus Erfahrung (eine Zeit ohne Attacken), dass dort auf alle Fälle stickige Luft sein wird ... kann ich mir das zumuten/zutrauen? Und schon bin ich wieder voller Zweifel ... es ist zum Heulen!
08.08.2008 15:50 • • 09.08.2008 #1