App im Playstore
Pfeil rechts
14

Hallo Ihr lieben,

seit Mittwoch bin ich immer kränker geworden, fing mit starken Halskratzen an. Am Wochenende war Nordsee geplant mein Mann hatte Geburtstag da lag ich dann und hustete wie eine blöde. Leider ist der Husten so schlimm das ich nur am keuchen war. Erstmal taten mir vorne alles weh und brannte und ich war so schlimm am husten, in der Apotheke bekam ich was, das hat mich von den socken gehauen ich hab so abgehustet davon das ich alles raus geschleimt habe. Beide Nächte nicht Geschlafen fast immer so stückweise weil der Husten die Oberhand hatte. Nachher war das brennen weg aber ich war gestern heiser und starke Rückenschmerzen beim husten obig mittig eher. Immer wenn ich was machen japse ich und keuche ich kann nicht schlafen so lange ich liege hust hust. heute beim Arzt dann endlich und was war, sieht alles gut aus fette Grippe oder Corona oder Erkältung sie schreibt mir was auf. So starke Kopfschmerzen rechts die Schläfe runter also von oben nach unten das quält mich so, hab angst vor allem und alles und male mir aus was ich alles haben könnte.

ist das alles normal ? ich war ja beim Arzt hat ja nichts groß gesagt außer das ich bei Verschlimmerung kommen soll sonst Donnerstag früh nochmal.

ich bin echt verzweifelt ich weiß das hört sich komisch an aber ich hab halt eine Angst und Panikstörung und ffrüher sehr stark Hypochondrie. Und meine Periode bekomme ich auch noch bald . .

danke fürs lesen und für jede antwort

Gestern 21:22 • 28.01.2025 #1

22 Antworten ↓

Ja, aktuell geht es wieder rum. Und da die Leute nichts aus Corona gelernt haben verbreitet sich jetzt halt die Grippe fröhlich.

Auch starke Kopfschmerzen scheinen beim aktuellen Stamm normal zu sein.

Ist unschön, aber du kommst wieder auf die Beine.

Durchhalten, Tee trinken und ggf. Ibu gegen die Kopfschmerzen. Die sollen dieses Jahr echt eklig sein.

A

Mich hats erwischt Grippe extreme Angst und Panik

x 3

@SilentRoG
vielen dank für Deine Antwort ich mach mich so verrückt mit dem mist. Heute saßen auch ca 8 Leute mit Maske mit mir bei meiner Ärztin, da hab ich gedacht okay dann bist ja nicht alleine, aber das so schlimm diesmal meine güte.

@JulieAy80 in meinem Bekanntenkreis / Arbeitsumfeld geht es auch gerade um und viele sprechen die Kopfschmerzen an.

Wird schon. Ruh dich aus, trink Tee. Leider dauert der Mist ein paar Tage.

Vielen dank, ich bin bisschen beruhigter hab angst vor der Nacht nicht wieder schalfen zu können

Ich fühle mit dir, bin auch gerade krank. Husten und starke Schmerzen in den Bronchien. Dazu Fieber und Kopfschmerzen des Grauens.
War heute beim Arzt und kuriere mich jetzt aus.

Mach dir keine Sorgen, es geht einfach gerade rum, es ist Januar und Winter, also Hochzeit für Erkältungskrankheiten.

Du bust krank und na klar geht's einem da nicht supi. Viel Trinken und Schlafen und bald sieht die Welt wieder anders aus.

@Lange-2024 vielen dank für deine Nachricht, hat Dein Arzt Dir was verschrieben ? Hast du die Kopfweh die ganze Zeit ? lg

@JulieAy80 Nee, ist ja ein Virus und da kann man nicht viel machen, außer Symptome lindern. Ich trinke viel Tee und nehme ne Ibu wenn der Kopf zu doll dröhnt. Durch das Tee trinken löst sich der Schleim ganz gut und ich brauche nix extra.
Uns ich schlafe viel, immer mal so eine Stunde, weil man ja durch den Husten immer etwas schlechter schläft.

@Lange-2024 leider konnte ich die Letzen 2 Nächte nicht schlafen, wegen dem Starken Husten, hab dauergehustet. Echt schlimm sowas.. Hab angst vor der Nacht, heute Mittag lag ich ne stunde im Bett aber Außer dösen war da leider nichts drin

@Lange-2024
bei mir das selbe außer mit dem schlafen leider. Was würde ich dafür tun. naja mal sehen.

@JulieAy80 Versuche mal halb sitzend bzw erhöht mit dem Kopf zu schlafen. Das sollte das auch etwas lindern.
Und wenn du nicht schon da hast, besorg dir Thymiantee oder auch Thymiansirup, hilft gut.
Und jetzt für die Nacht, schneide eine Zwiebel auf und stell sie dir ans Bett.
Und mach dir Zwiebelsaft, Zwiebel kleinhacken, Honig drüber und über nacht stehen lassen. Morgen dann alle paar Stunden einen Löffel vom Saft nehmen.

@Lange-2024 morgen geht mein Mann Honig kaufen, und danke für die Tipps, Letze nacht bin ich extra aufs Sofa und habe da im halb sitzend Geschalfen war auch sehr schlimm aber ich hab zusammen vielleicht 3 bis 4 std geschlafen. Das mit der Zwiebel mach ich gleich mal die haben wir zuhause, danke.

Vielen lieben Dank für Deine tollen Tipps und ich werde Sie gleich morgen ausprobieren. Ich wünsche Dir auch eine gute besserung. lg

Das Dösen ist schon mal besser als nichts.
Mir hilft immer mit erhöhtem Oberkörper zu schlafen.
Und viel Tee mit Honig .

@JulieAy80 Die alten Tricks von meiner Oma , Zwiebel hilft aber wirklich gut, wenn man den Geruch ab kann, ruhig probieren. Schadet ja nix.

@SilentRoG also ich finde dass jetzt viel mehr Menschen krank sind als vor Corona. Oder mir ist es früher nie aufgefallen keine Ahnung aber ich sehe überall hustende kranke weil aber auch jeder krank in die Arbeit geht.

@JulieAy80 wünsche dir gute Besserung

@Sonnenzauber vielen lieben dank, hab bisschen schalfen können aber husten geht wieder los. gute nacht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sonnenzauber:
@SilentRoG also ich finde dass jetzt viel mehr Menschen krank sind als vor Corona. Oder mir ist es früher nie aufgefallen keine Ahnung aber ich sehe ...

Ich denke man achtet aktuell mehr drauf, weil wir durch Corona sehr sensibilisiert wurden.
Ob es faktisch mehr Leute als früher sind, vermutlich ja, weil mehr Leute schneller zum Arzt gehen und sich krank schreiben lassen. Das dürfte die Statistik pushen. Vielleicht gibt es auch mehr Leute generell, die mittlerweile mit Erkältung unter Menschen gehen. Kann ich schwer abschätzen. Aber Leute die Krank auf Arbeit gehen, weil sich um sie die Welt dreht, gab es auch früher schon. Irgendwer muss ja das Zeug unter Menschen bringen…

Hallo JulieAy80,

bitte lies auch diese Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

Angt vor Grippe / grippalem Infekt

Angst an Grippe zu sterben

Grippe verschlimmert die Panik Beschwerden?

In diesen Themen kannst du ebenfalls Kommentare hinterlassen, und die entsprechenden Mitglieder werden darauf hingewiesen.

Beste Grüße
Carsten

@SilentRoG genau so sehe ich das auch, es gibt Leute die sind so rücksichtslos. Wir waren am Wochenende im Büsum wo ich dann so krank wurde ich bin im Zimmer geblieben nicht raus nur kurz zu Apotheke hab mich bedeckt am Mund und Nase und bin auch nicht zum Frühstück und Meine Tochter ist mit mein Mann alleine los und auch alleine Essen gegangen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore