Zitat von Fondue: Ich denke jeden Tag an diese Benommenheit die einfach nicht komplett weg geht. Manchmal ist sie Stärker, manchmal Schwächer. Kann das wirklich von der Psyche kommen? Kann man irgendwas dagegen tun?
Psyche? Ich denke jein. Du bist - das wurde ja schon angesprochen - gestresst und die Sache mit der Beule hat dir dann vermutlich den Rest gegeben. Anspannung und Angst lässt dich verkrampfen, dadurch der Schwindel und im Nachhinein die Benommenheit. Dazu noch die Konzentration auf alles mögliche - eigentlich normale - was in deinem Körper vor sich geht.
Habe ich lange Zeit gehabt, also entweder Schwindel oder Benommenheit oder meist beides. Ablenkung und ENTspannung hilft, Du hast es ja gemerkt. Reicht aber vermutlich noch nicht und die Benommenheit ist ein echt fieses Gefühl was einen auch wieder Angst bekommen lässt.
Versuch' es mit Entspannung, Wärme, Mass. und Dehnung im Nacken und Bewegung, und immer wieder zwischendurch nachfühlen, ob Du nicht doch wieder anspannst und verkrampfst. Und versuchen, das nicht so sehr zu analysieren und darüber nachzudenken, einfach machen und hinnehmen.
22.03.2024 15:33 •
x 2 #8