14.05.2009 08:03 • • 10.11.2024 x 1 #1
Suma
14.05.2009 08:03 • • 10.11.2024 x 1 #1
Suma
Zitat von Lishara:....so als ob ich Grippe hätte, dem Tode geweiht bin und es mit viel Glück, gerade noch in ein Krankenhaus schaffe.
Ich bin deswegen schon soooo wütend, das kanns doch nicht sein. Wenn ich so gesund wäre, wieso fühl ich mich dann so ungesund?
14.05.2009 08:10 • #2
x 3
14.05.2009 08:30 • #3
Suma
Zitat von Lishara:Zitat:Na da haben wirs ja schon,, du bist überfordert und überlastet .. auch mit deiem Problemen.,, wäre da eine Therapie nicht sinnvoll damit du diese Belastung ( Problembaustellen) loswirst?Naja belasten. Es gäbe da schon viel (aus meiner Kindheit, meiner IST Situation, Mama von 4 Kindern, etc...) aus psychologischer Sicht was all meine Zustände auslösen könnte. War auch schon satte 2 mal bei einer Psychologin.Zitat:Das sieht mir eher nach Depressionen aus,,Mein Hauptproblem ist, ich fühle mich echt krank und bin verwzeifelt weil die Ärzte nichts finden. Ich kann momentan nichtmal sagen was ich genau habe oder fühle, ausser eben das ich mich krank fühle.Zitat:Das ist nur all zu verständlich wenn man überflutet ist dann sehnt man sich nach Ruhe und Stille,, hatte ich auch..Und das ich es regelmässig nicht aushalte wo zu sein, wo was los ist. So wie eben letzens im Spital bei einer Kontrolle (schilddrüse). Die vielen Leute, die vielen Stimmen, das alles machte mich wahnsinng.Zitat:Ich dachte echt ich dreh jetzt durch und falle danach um. Und dann dieses Gefühl, schei., keiner kann mir mehr helfen, nichtmal ein Arzt kann etwas tun, damit ich mich besser fühle und nicht mehr nahe am sterben.
Ja das sind auch Angstsymptome,,Zitat:Auch das ist diese Syptome sind ein Zeichen der Reizuüberflutung,,, Entspannungstechniken helfen da sehr gut,Und ich hab so Probleme beim sehen. Hab hier gelesen das viele Probleme damit haben. Kann das nicht genau beschreiben. Mal verschwommen, mal viel zu scharf, dann wieder mit so nem dunklen schleier, als ob mir jeden Moment schwarz vor Augen wird.Zitat:Ja das ist klar die Wirbelsäule ist verspannt und verkrampft,, Mass. helfen da auch oft,, und Magnesium und viel Vitamin B.Und im Körper verspüre ich manchmal so ein ziehen, so als ob ich gleich einen Krampfanfall bekomme. Das könnte aber an meiner Hlaswirbelsäule,bzw, am Rücken liegen.Zitat:Bin total verspannt und hab schon so Knoten die ausmassiert gehören, aber das tut weh und ich muss mich da erstmal aufraffen.
Ja das aufraffen ist nicht immer leicht aber versuche es zumindest mal denke das es besser wird mit Mass.Zitat:Das ist normal bei Depressionen ,, immer ein auf und ab,, Ich würde mal zu einem Neurologen gehen und auch in eine Therapie oder einen guten Heilpraktiker,Bei mir ist das so komisch alles. Mir gehts wochenlang super gut und ich lebe ein ganz normales Leben. Dann, von einem Tag auf den anderen, totales Krankheitsgefühl, auch über Wochen. Dann von einem Tag auf den nächsten wieder völliger Normalzustand. Das ist doch nicht normal!Zitat:.wenn man an Depis leidet hat man auch oft keine Kraft das geht mir auch so,mal hab ich das Gefühl das ich keine Kraft habe zu sprechen
Ja das hab ich auch,, man ist ausgepowert Depri und Burn Out.Zitat:Ja sonne gibt Licht und wärme und serotonine werden angeregt und das gibt bessere Laune und und wieder Wohlbefinden.Und wenns warm ist und die Sonne scheint gehts mir meistens gut, aber wehe es ist so grau und trüb. Und wenns dann so richtig schüttet fühl ich mich wieder wohler, als wenn es nur bewölkt ist. Weiß nicht ob und wie das zusammen hängt.Zitat:Aber seit 3 Tagen fühl ich mich so oder so krank.
14.05.2009 08:55 • #4
Pilongo
14.05.2009 09:07 • #5
Zitat von Pilongo:Huhu,
Die Psyche hat mehr Kraft, als man denkt.
Nachdem mein Papa gestorben war hatte ich einige Wochen später meine erste Attacke. Ich konnte nicht mehr richtig atmen, bekam kaum noch Luft, und hab das drei Tage lang ausgehalten. Und hatte ständig das Gefühl, dass ich sterben muss. Ich hab dann am samstag Abend zu meiner Mama gesagt, dass ich es nicht mehr aushalte und sofort ins Krankenhaus will. Sie hat mich in die Notaufnahme gefahren, und den ganzen Weg über im Auto dachte ich mir Nur nicht umkippen, nur nicht sterben, gleich hast du es geschafft. Ich war sicher, ich sterbe an dem Tag.
Und im Krankenhaus angekommen hatte ich: Nichts.
Das ist mir zwei Wochen später nochmal passiert, diesmal hatte ich 5 Tage lang Hammer-Migräne, bin wieder irgendwann ins Krankenhaus, dachte, ich müsste sterben, hätte nen Tumor oder so, wieder: Nichts.
Unterschätz nicht, was die Psyche, Überlastung, Stress, was das mit einem machen kann.
Du solltest versuchen, an der wurzel deines Problems anzupacken und an deiner Überlastung bzw. dem Stress zu arbeiten.
Liebe Grüße,
Pilongo
14.05.2009 09:29 • #6
Zitat von Suma:Zitat von Lishara:Zitat:Na da haben wirs ja schon,, du bist überfordert und überlastet .. auch mit deiem Problemen.,, wäre da eine Therapie nicht sinnvoll damit du diese Belastung ( Problembaustellen) loswirst?Naja belasten. Es gäbe da schon viel (aus meiner Kindheit, meiner IST Situation, Mama von 4 Kindern, etc...) aus psychologischer Sicht was all meine Zustände auslösen könnte. War auch schon satte 2 mal bei einer Psychologin.Zitat:Das sieht mir eher nach Depressionen aus,,Mein Hauptproblem ist, ich fühle mich echt krank und bin verwzeifelt weil die Ärzte nichts finden. Ich kann momentan nichtmal sagen was ich genau habe oder fühle, ausser eben das ich mich krank fühle.Zitat:Das ist nur all zu verständlich wenn man überflutet ist dann sehnt man sich nach Ruhe und Stille,, hatte ich auch..Und das ich es regelmässig nicht aushalte wo zu sein, wo was los ist. So wie eben letzens im Spital bei einer Kontrolle (schilddrüse). Die vielen Leute, die vielen Stimmen, das alles machte mich wahnsinng.Zitat:Ich dachte echt ich dreh jetzt durch und falle danach um. Und dann dieses Gefühl, schei., keiner kann mir mehr helfen, nichtmal ein Arzt kann etwas tun, damit ich mich besser fühle und nicht mehr nahe am sterben.
Ja das sind auch Angstsymptome,,Zitat:Auch das ist diese Syptome sind ein Zeichen der Reizuüberflutung,,, Entspannungstechniken helfen da sehr gut,Und ich hab so Probleme beim sehen. Hab hier gelesen das viele Probleme damit haben. Kann das nicht genau beschreiben. Mal verschwommen, mal viel zu scharf, dann wieder mit so nem dunklen schleier, als ob mir jeden Moment schwarz vor Augen wird.Zitat:Ja das ist klar die Wirbelsäule ist verspannt und verkrampft,, Mass. helfen da auch oft,, und Magnesium und viel Vitamin B.Und im Körper verspüre ich manchmal so ein ziehen, so als ob ich gleich einen Krampfanfall bekomme. Das könnte aber an meiner Hlaswirbelsäule,bzw, am Rücken liegen.Zitat:Bin total verspannt und hab schon so Knoten die ausmassiert gehören, aber das tut weh und ich muss mich da erstmal aufraffen.
Ja das aufraffen ist nicht immer leicht aber versuche es zumindest mal denke das es besser wird mit Mass.Zitat:Das ist normal bei Depressionen ,, immer ein auf und ab,, Ich würde mal zu einem Neurologen gehen und auch in eine Therapie oder einen guten Heilpraktiker,Bei mir ist das so komisch alles. Mir gehts wochenlang super gut und ich lebe ein ganz normales Leben. Dann, von einem Tag auf den anderen, totales Krankheitsgefühl, auch über Wochen. Dann von einem Tag auf den nächsten wieder völliger Normalzustand. Das ist doch nicht normal!Zitat:.wenn man an Depis leidet hat man auch oft keine Kraft das geht mir auch so,mal hab ich das Gefühl das ich keine Kraft habe zu sprechen
Ja das hab ich auch,, man ist ausgepowert Depri und Burn Out.Zitat:Ja sonne gibt Licht und wärme und serotonine werden angeregt und das gibt bessere Laune und und wieder Wohlbefinden.Und wenns warm ist und die Sonne scheint gehts mir meistens gut, aber wehe es ist so grau und trüb. Und wenns dann so richtig schüttet fühl ich mich wieder wohler, als wenn es nur bewölkt ist. Weiß nicht ob und wie das zusammen hängt.Zitat:Aber seit 3 Tagen fühl ich mich so oder so krank.
Das wird wieder,,, ich hoffe ich konnte dir Tipps und Anregungen geben,
Alles Gute dir und Kopf hoch,
LG Suma
14.05.2009 09:32 • #7
Suma
14.05.2009 09:33 • #8
Zitat von Suma:Liebe Lishara
Auch ich habe das so wie Du und Pilongo durchlebt am Anfang,,, das gehört wohl zum Reife / Heilungsprozess dazu,,, ein wachrütteln in sich und seiner Psyche halt,,, Oft muss man erst die Rote Ampel vor Augen haben um zu sehen das es so nicht weiter geht,, und dann kommt auch der Zeitpunkt da springt die Ampel auf grün über glaub mir,
Du schaffst das auch,,, bin mir sicher
Alles liebe dafür,,
LG Suma
14.05.2009 09:37 • #9
Suma
14.05.2009 09:42 • #10
14.05.2009 11:59 • #11
Zitat von Lishara:
Und ich hab es eh auch schon im anderen Thread geschrieben, ich hatte es bereits im Griff. Dann kam Baby Nummer 4, die Symptome änderten sich und nun fängt alles von vorne an.
14.05.2009 14:39 • #12
18.05.2009 08:50 • #13
Suma
Zitat von Lishara:Ich bräuchte mal einen Fachmann der mir erklärt, wie es sein kann, das meine Psyche es schafft, das ich mich todkrank und schlecht fühle. Weil einbildung ist es ja keine, ich fühl mich wirklich krank.
Gestern gings, konnte den ganzen Tag arbeiten (Kampfrichter beim Kunstturnen), heute fühle ich mich auch halbwegs in Ordnung.
Aber es kommt wieder!
18.05.2009 09:04 • #14
11.01.2018 19:50 • #15
Zitat von PosThum:Hallo Carlotta.....das hatte ich auch....auch ständig Bläschen...Hab mich viel über Ernährung informiert...ganz wichtig Prä/probiotika....mich viel Bewegt und in vier Jahren 35 kg abgenommen
20.02.2020 20:34 • x 1 #18
20.02.2020 23:12 • #19
Zitat von KleineCarlotta:Hallo!Ich bin seit einem guten Jahr bestimmt einmal im Monat krank. Und zwar so, dass ich dabei teilweise tagelang wirklich kO bin und teilweise auch Fieber habe. Alle Blutwerte sind völlig in Ordnung und zeigen keine Auffälligkeiten. Aber das ist doch nicht normal? Ich habe teilweise wirklich schlimmen Husten und Schnupfen, dann geht es mir ein paar Tage gut und alles geht von vorne los. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal lange gesund war. Das macht mich fertig!
21.02.2020 06:05 • #20
x 4