App im Playstore
Pfeil rechts

Mir gehts total schlecht. Ich bin heute abend alleine. Meine Tochter schläft jetzt, und ich merke das ich kurz vor einer PA stehe. Meine Gedanken wandern nur dahin. Eigentlich war es ein schöner Tag, aber jetzt wo der Abend da ist gehts mir einfach nur mies. Ich bin total am zittern, mein Herz merke ich im Hals schlagen und irgendwie ( das hatte ich noch nie ) fühlt sich mein Unterkiefer oder besser die Unterlippe und die Haut drumherum so fremd an. Das ist total am zittern alles.
Bitte sagt mir das es besser wird und das ich nicht verrückt werde. Bin schon wieder nur am weinen.

31.03.2009 19:00 • 01.04.2009 #1


9 Antworten ↓


Hallo Rentomi, es wird besser, du wirst nicht verrückt, es sind NUR Angstsymptome, eine gesunde Reaktion zu einen falschen Zeitpunkt, Deinem Körper fehlt nichts, du hast ihm das Signal zur Gefahr gegeben und er will dich nun schützen. Es ist eine kerngesunde Überlebensreaktion.
Wenn du es schaffst, dann leg dich hin und lass sie über dich hinweg rauschen, dann bist du sie am schnellsten los. Hilft dir das ein kleines bißchen?
Liebe Grüße
Iris

A


Bitte baut mich auf

x 3


Hallo Retomi,
du, mir gehts auch schon den ganzen Tag haargenau so. Versuch dir einfach immer wieder bewusst zu machen dass es nur die Angst ist.
Bei manchen hilft am besten sich wirklich einfach hinzulegen und versuchen zu entspannen. Ich musste in den ganz schlimmen Zeiten immer laufen oder Fahrrad fahren, mich halt richtig auspowern, damit ich merke dass ich noch da bin. Hast du in der Richtung schonmal was ausprobiert?

Ich hab ja Angst mich hinzulegen , wer weiß ob ich wieder aufwache. Man na klaro weiß ich das ich wieder aufwache, aber trotzdem ist es so schwer sich zu entspannen.
Das auspowern tut mir eigentlich auch ganz gut, aber da meine Kleine ja jetzt im Bett ist und mein Mann arbeiten komm ich ja nicht mehr raus.
Also sitz ich hier und mach mich verrückt.
Ich weiß ja im Grunde auch das da nichts ist, aber dieses Klopfen im Hals macht mich wahnsinnig.

Das Klopfen im Hals geht ganz sicher weg, wenn dich etwas anderes fesselt. Vielleicht magst ja hier im Forum lesen, dich an Diskussionen beteiligen...das lenkt ab. Vielleicht hast du aber auch andere Interessen, die du jetzt nachgehen könntest.

Hallo!Kannst ein bißchen was trinken,vielleicht Fern schauen.Mal kurz nach draussen -tief Luft holen.Mit jemanden telefonieren??Liebe Grüße

Huhu...

Mir geht es heut genau so! Den ganzen tag schon. Jetzt ist es soweit und die PA ist da! Herzrasen/klopfen, zittern und kopfschmerzen..
Lasse sie über mich ergehen, meistens geht es mir danach sogar richtig gut. Die ganze anspannung und unruhe ist dann weg und aus der angst wird ein glücksgefühl und ich bin stolz es überstanden zu haben und mein kopf lernt dabei: dir passiert nichts!

Noch geht es mir aber schlecht und ich lenke mich jetzt hier ein wenig ab..

Du bist also nicht allein, liebe grüsse Melanie..

erstmal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
Es ist immer wieder aufbauend wenn man nicht alleine ist.
Ich hab grad mit meinem Mann telefoniert, das hat mich auch schon ein wenig beruhigt. Aber naja, jetzt sitz ich hier wieder und die Gedanken kreisen. Ich hoffe das die PA nicht kommt und das ich den Abend so *überleben* werde.
Hab jetzt auch mal den Fernseher angemacht, mal sehen ob das was hilft. Und hier hab ich ja auch Leute zum reden *schön*

Hallo Rentomi,
ich hoffe, du hast den Abend gestern gewuppt , aber genau dieser Gedanke
Zitat:
Ich hoffe das die PA nicht kommt und das ich den Abend
ist der, der dich so in Angst und Schrecken versetzt. Versuche es doch mal mit: Komm doch her, du Mistvieh Das klappt oft sehr viel besser.
Grüssli
Iris

Ja, ich hab den Abend ganz gut *überlebt*
Vielleicht werde ich das mit dem Mistvieh mal ausprobieren, schaden kann es ja nicht

A


x 4






Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore