Hallo. Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich leide an einer Angst und Zwangsstörung und befinde mich seit 1.5 Jahren in der Verhaltenstherapie, die mir schon sehr geholfen hat. Meine Ängste wurden besser aber meine Zwänge nehmen wieder zu. Ich habe halt in vielen Dingen einen Kontrollzwang und muss ihn ständig nachgehen. Beispiel. Ich habe früher mich alle 2 Tage rasiert, weil ich sonst Angst hatte, das mir was passiert. Ich musste mich blutig rasieren damit, kein Stoppel mehr über ist. Mittlerweile schaffe ich es einmal die Woche. Aktuell habe ich das Problem dazu bekommen, das ich ständig an mein Bart kratze und dabei immer eine Reihenfolge zählen muss und streiche mir wiederholt ins Gesicht, was natürlich in der Öffentlichkeit ziemlich komisch aussieht. Zudem habe ich den Zwang, meine Finger Nägel zu kürzen, aber so krass, das sie bluten und ich muss immer wieder gucken, ob sie nachgewachsen sind und ja das kam erst in den letzten Tagen dazu. Habt ihr tipps? Ich habe wirklich viel gelernt in der VT aber mich plagen die Zwänge immer noch
22.06.2024 19:54 • • 23.06.2024 x 1 #1
1 Antwort ↓