seit meiner Kindheit leide ich an Zwangsgedanken verschiedenster Art. Später kamen noch andere Dinge hinzu, zum Beispiel das Anspannen verschiedener Nerven etc, all das ist auch sehr varibal. Meiner Psyche fällt immer wieder etwas neues ein. All das kommt meist dann zum Vorschein wenn ich in Krisensituationen bin. Und da meine Psyche sehr fantasievoll ist, wird es immer schlimmer, so, dass ich die Hölle durchlebe und mich gefangen fühle in mir selbst.
Meine Thera antwortet mir nicht auf die Frage wie ich diese Dinge je los werden kann. Sie meint ich muss dafür sorgen, dass die Krise die das in mir auslöst aufhört. So dass meine ZGs usw keine Gründe haben mich weiter zu beschäftigen.
Scheinbar hält sie es nicht für möglich, dass sie jemals GANZ verschwinden. Doch das kann und will ich nicht glauben, so sehr wie mir diese Dinge das Leben zur Hölle machen!
Ich bin der Meinung, dass eine Ursache vorlag die all das erst zum Entstehen brachte. Und ich kenne sie. Sie liegt in meiner Kindheit. Deshalb glaube ich daran, dass meine Psyche lernen kann auch in schlimmen, schweren Zeiten nicht mehr auf ZGs und ähnliches zurück greifen zu müssen.
Was glaubt ihr? Welche Erfahrungen haben andere Betroffene gemacht?! Können sie jemals wieder KOMPLETT verschwinden? Welche Wege zieht ihr für dieses Ziel in Betracht?
LG Aengstlerin
28.01.2017 22:50 • • 07.02.2017 #1