bonjour (soviel zum eiffelturm),
schön, dass du dich wieder gefangen hast. jaaa, solche gedanken sind echt ziemlich mies, gerade weil sich ja körperliche symptome, gefühle und gedanken immer die klinge in die hand geben und das eine automatisch das andere provoziert.
gedanken zulassen ist genauso schwer wie gefühle zulassen. gerade die unangenehmen, die will man ja nun wirlich nicht haben und sie stören einen einfach beim leben. versuch es einfach, keine ahnung wie du deinen weg findest, aber du findest ihn garantiert.
mein thera meinte (und damit hat er verdammt recht, ich merk das nämlich gerade), dass wenn man gedanken nicht zulässt sie echt im unterbewusstsein darauf warten irgendwann doch gedacht zu werden, du versagst deinem geist ja quasi seine funktion, dann wird er bockig, gibt zwar erstmal ruhe aber ZACK später überfallen die dich und du wirst ängstlich und denkst du bist ferngesteuert oder wirst verrückt.
einfach denken, wenn die gedanken anfangen zu kreisen, lass sie doch, tut ja niemanden weh. wenn dein kopf merkt, nee, ist ja gar nicht real hat ja überhaupt nichts mit deiner persönlichkeit oder deinen wirklichen handlungswunsch zu tun, dann lässt er dich in ruhe mit den gedanken.
also erst kommen sie, du kriegst dann angst und denkst, nee nee weg damit weg damit, dann bekommst du angstgefühle und wenn es richtig dicke kommt gleich körperliche symptome und zack ist die panikattacke da.
deswegen, gedanke ist da, dann einfach denken, zu ende denken, was passiert weiter. nicht damit aufhören oh gott jetzt passiert es, oh gott ich werd verrückt, oh gott ich tu jemanden weh oder gar mir selbst oh gott oh gott oh gott ZACK, du hörst auf den gedanken zu ende zu denken weil du angst bekommst. du führst deine gedankentat also nicht zu ende. somit kommt der gedanke immer wieder und immer wieder und drängt sich hartnäckig in dein leben weil er nicht zu ende gedacht wurde.
also, zu ende denken. was passiert denn da wirklich, wie verletzt du jemanden, wie schreist du rum oder tickst aus?? klingt echt mies, ist aber die einzige möglichkeit. allein wenn du diesen weg gehst und dir das schlimmste ausmalst was passieren kann und es zulässt (gedanklich), dann geht der gedanke bald weg. dein geist ist dann zufrieden. er checkt quasi ab, okay so wäre das also, ist das realistisch?? nee ganz und gar nicht also wird der gedanke abgehakt und vor allem ängstigt er dich nicht mehr.
nur mut. das gleich solltet ihr übrigens auch mit einer richtigen panikattacke machen. wenn die da ist, nicht weggrennen sondern eiskalt sagen: okay, dann komm. komm und mach mich fertig, los richtig fertig, mit mehr beine zittern, mit mehr schwindeln, richtig übel soll es werden, dass ich hinfalle und schaum vorm mund kriege und vor den augen aller leute hier sterbe!! los los los, mach doch, ick hab nicht ewig zeit.
wenn ihr echt den mut dazu aufbringt, dann verschwindet die attacke nach ein paar sekunden sofort und ihr merkt, dass ihr dass alles alleine provoziert und dem alleine auch ganz leicht ein ende bereiten könnt.
ich weiß, dass klingt echt super hart und mies und mir ist es selbst auch erst ein paar mal gelungen aber es wirkt echt wunder. danach war meen kopf so schön frei und leer und ich hatte keinerlei symptome mehr und die tage danach gingen echt viel leichter. einen versuch ist es wert.
ich drück euch die däumchen
ckbe
25.05.2011 15:18 •