App im Playstore
Pfeil rechts
3

Guten Tag, mein Name ist Michelle und ich habe momentan die Verdachtsdiagnose psychose/Schizophrenie, allerdings habe ich bisher nur ein Kriterum der Symptome erfüllt und Frage mich ob ich diese Erkrankung wirklich habe, da ich mich seit 2 monaten von einem Schattenwesen/Gestalt ständig beobachtet und berührt fühle, allerdings höre ich keine Stimmen bisher. Welche Meinung habt ihr dazu? Bzw. ist einem von euch sowas auch schon einmal passiert

Heute 16:07 • 20.10.2024 x 1 #1


Zitat von Shaymin:
Guten Tag, mein Name ist Michelle und ich habe momentan die Verdachtsdiagnose psychose/Schizophrenie, allerdings habe ich bisher nur ein Kriterum der ...


Ich denke, dass von unrealen Wesen verfolgt und berührt zu werden eindeutig nach Psychose klingt.
Hat der Arzt dir ein Medikament verschrieben oder wie geht es jetzt weiter?

A


Thema psychose/Schizophrenie

x 3


Bin momentan in einer Klinik in Behandlung, ja ich bekomme ein medikament, ich habe vorweg keine Dro. konsumiert, höchstwahrschein liegt eine vererbung vor

Ach gut, dann bist du ja bestens aufgehoben und versorgt.
Gute und schnelle Besserung

danke dir

@Shaymin wie kann man sich das genau vorstellen? Also du siehst dieses Wesen wirklich oder spürst nur Berührungen? Ich kann mir darunter nicht soviel vorstellen…inwiefern fühlst du dich denn verfolgt davon?

Zitat von Shaymin:
Schattenwesen/Gestalt ständig beobachtet und berührt fühle

Nur beobachtet oder auch bedroht oder verfolgt ?

Siehst du diese Gestalt / Person denn? Als schwarzen Schatten oder ähnlich?

Es kann auch in Richtung Paranoia, Halluzinationen gehen.....aber wie soll man da noch durchsteigen, dass ist für einen Laien erstmal alles recht ähnlich. Ganz genau können es nur Fachleute / Psychiater differenzieren.

Zitat von Shaymin:
Verdachtsdiagnose psychose/Schizophrenie,

Ein Verdacht, eine Vermutung.....also noch nichts konkretes.
Mache dir mal nicht allzu viele Sorgen oder Gedanken.
Wenn......dann bist du krank, aber nicht verrückt.

Zitat von Shaymin:
ein medikament

weißt du welches? wie es heißt?

Ja sehen tue ich die Gestalt ganz konkret hinter oder neben mir in schwarzer Silhouette

Ist denn in der Zeit bevor das los ging irgendwas vorgefallen?

Nein außer stress sonst nichts

@Shaymin das ist ja schon ein Trigger für alle psychischen Erkrankungen und auch Psychosen. Ist das das erste mal dass sowas auftritt?

Ja hatte ich noch nie zuvor in meinem Leben gehabt

A


x 4




App im Playstore