Zitat von kwarion: Zum neutralisieren wenn ichs nimmer aushalte Zähle ich eine Gewisse Zahlenfolge.
Zitat von kwarion: Um diese gewisse Ordnung zu erhalten Kontrolliere ich diese.
Kenne ich auch. Ein gewisse Zeit hatte ich auch mal einen Zählzwang, aber nicht permanent. Anscheinend wohl immer dann, wenn ich mich selber ablenken wollte?
Ob es die Bananen und die Äpfel in der Obstschale waren oder die Bücher, Aktenordner im Regal.
Mit ist es selber gar nicht so bewusst gewesen, erst als mich eine Therapeutin fragte, ob ich sowas tun würde.
Erst danach ist es mir dann auch bewusster aufgefallen, dass ich sowas tat.
Weiß gar nicht mehr, seit wann ich das nicht mehr mache, aber ist schon Jahre her.
Kontrollzwang hatte ich auch mal.
Was hatte ich eigentlich noch nicht.
Immer schauen ob alle Geräte auch wirklich AUS sind, Stecker gezogen, Aschenbecher geflutet...ob Türen verschlossen sind und so weiter.
Die Angst für irgendwelche Katastrophen, die eintreten KÖNNTEN.....verantwortlich gemacht zu werden.
Bisschen Ordnungszwang habe ich noch immer. Aber nicht mehr so pedantisch, dass es mich kirre macht, wie wenn man den Stapel der Tshirts mit Wasserwaage und Winkel ausrichten muss. Ich übertreibe natürlich.
Auf meinem Schreibtisch muss auch eine gewisse Ordnung, Anordnung mancher Dinge sein.
Aber inzwischen kann ich drüber lachen, wenn ich merke, wie ich einen Gegenstand an seinen *korrekten Platz* schiebe.