Ich habe grade zufällig dieses Forum gesehen, mit deinem Thema Zwangsgedanken.
Habe mich deswegen hier registriert.
Ich kenne Zwangsgedanken, habe es vor einem Jahr selbst noch gehabt.
Ich hab mich auch fertig gemacht wie man sowas nur gedenken kann, ich bin ein schlechter Mensch oder: Wird das vielleicht wirklich mal wahr wenn ich soviel dran denke?
Man kriegt panische Angst...bis hin zu Panikattaken. Vom ganzen Denken wird man müde, man wird schon fast benommen von der ganzen rumdenkerei.
Zum ersten musst du wissen, das das was du denkst, Zwangsgedanken sind, und Zwangsgedanken werden NIE war.
Denn diese Gedanken richten sich immer darauf, was du am meisten liebst oder was dir sehr wichtig ist.
Z.B.: Du hast diesen Gedanken, du findest ihn so schrecklich, kriegst Angst, das es vielleicht passieren könnte oder das du zu soetwas fähig bist, kriegst angst... dies ist ein Kreislauf wo man nur schwer aussteigen kann.
Bei YouTube und im Internet gibt es einen Mann Namens Sascha Schwarz, er hat Zwangsgedanken selbst durchgemacht. Ganze 6 Jahre lang. Er beschreibt es im Video und auf seiner Seite, wie es zu sowas kommt und wie man es mit der Zeit besiegen kann. Es hat mir so unglaublich geholfen.
Allein schon das ich nicht die einzige damit war, hat mir eine Last genommen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen...
Liebe Grüße