Ich bin aktuell sehr verzweifelt. Ich leide seit ein paar Jahren schon an psychischen Problemen. Die letzten 2 Jahre ging es mir eigentlich relativ gut. Jedoch seit 2 Wochen hat sich das plötzlich geändert. Es fing an, dass ich mich und die Umwelt unreal empfunden habe. Dies hatte ich schonmal, war mir also nicht unbekannt. Es hat jedoch seit einigen Tagen Ausmaße genommen, dass ich nicht mehr unterscheiden kann, ob es vielleicht nur noch Zwangsgedanken sind oder wirklich die Derealisation. Bei allem was ich mache, frage ich mich, ob ich das wirklich grad mache. Z.B. füttere ich meine Katzen und dann frage ich mich, ob ich sie wirklich gefüttert habe. Ich gucke in die Näpfe. Dort ist essen drin aber ich hinterfrage es trotzdem und frage mich ob ich mir das einbilde, dass ich sie gefüttert habe. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Ich steigere mich dann extrem rein und frage mich, ob das alles echt ist. Darüber denke ich dann den ganzen Tag nach. Das macht mich wirklich fertig. Hat jemand auch sowas schonmal gehabt ? Und wie kommt man da raus ?Das ist alles so belastend. Habe bis jetzt weder Therapeuten noch Neurologen gefunden, die noch Patienten annehmen. Schon alles probiert. Nehme seit ein paar Jahren Escitalopram 5 mg, geringe Dosis mit der ich aber immer gut klar kam. vielleicht wirken die Tabletten nicht mehr ?
Danke schonmal für eure Antworten.
05.07.2024 15:37 • • 05.07.2024 #1