App im Playstore
Pfeil rechts

Hey
Erstmal zu mir, ich bin 21 Jahre und hab in den letzten 2 Jahren sehr viel erlebt.

Ich habe seit bereits 7 Jahren eine Angststörung die Mal mehr und Mal weniger groß ist.
Vor 1 Jahr hatte ich noch eher Angst vor Krankheiten! Doch seit mich 2 Schicksalsschläge aus der Bahn geworfen haben sind mehr Probleme dazu gekommen... Nun hab ich Zwangsgedanken seit einem Dreiviertel Jahr. Die meines Erachtens erst nach dem ersten Schicksalsschlag gekommen sind..
Was mir auch Angst macht ist das ich oft schreckliche Vorstellungen habe. Sei es meinem Hund weh zu tun oder jemanden den ich sehr liebe...
Um genauer zu sein hab ich Angst den Verstand zu verlieren.
Können Zwangsgedanken durch Schicksalsschläge kommen? Hatte auch Angst shizophren zu sein durch das ganze!
Ich hatte mit einer Freundin einen Autounfall wodurch sie gestorben ist neben mir und ich überlebte, im Juni ist dann auch noch mein Vater plötzlich verstorben. In der Psychiatrie meinten sie ich hätte eine Anpassungsstörrung und eine Post traumatische Belastungsstörung und natürlich meine Angsterkrankung..

Ich werte aus dem ganzen nicht schlau..
Ich würde nicht sagen daß ich eine Depression habe aber mein denken ist eher negativ eingestellt..
Hat jemand ähnliches erlebt wodurch er dann Zwangsgedanken bekam?

GLG und schönen Tag

26.10.2017 13:55 • 26.10.2017 #1

1 Antwort ↓

Ich habe auch solche Zwangsgedanken aber weiß auch nicht woher die genau kommen aber du bist nicht allein . Und das mit dem Verstand verlieren kenne ich auch sehr gut

App im Playstore