@juice
Ich erzähle Dir mal in Kurzform, wie es mir einmal mit Panickattacken erging:
Irgendwann hatte ich mal während eines Geschäftsessens das Erlebnis, dass ich ein Herzstolpern wahrgenommen habe. Obwohl mir von Ärzten erklärt wurde, das es mir bestens gehe und auch, dass dieses gelegentlich Stolpern völlig normal sei, man es nur selten wahrnehme, hatte ich ab diesem Zeitpunkt regelmäßig Panikattacken, dass ich plötzlich umfalle, bewusstlos werde, sterbe etc. Herzrasen, Zittern - ich habe das bis zum Hyperventilieren gesteigert. Im Nachhinein kann ich sagen, dass diese Anfälle immer dann kamen, wenn ich Zeit hätte, darüber nachzudenken oder in langweiligen Meetings... Leider auch meistens beim Autofahren, was sehr unpraktisch war, weil ich beruflich sehr viel fahren muss.
Nachdem ich mich von einigen Ärzten auf den Kopf habe stellen lassen und immer wieder hörte, dass alles ok sei, hatte ich für mich beschlossen, sobald es wieder anfängt, meinem Körper zu erklären, dass er das gar nicht darf weil er keinerlei Anlass dafür hat. Das hat auch mit der Zeit ganz gut geklappt und die Attacken gingen schnell vorüber und wurden immer seltener.
Ganz, ganz selten habe ich das noch und komme mit meinen Selbstbeschimpfungen immer noch ganz gut klar.
Ich weiß, das das kein Allheilmittel ist und nicht zu jedermanns Situation passt, aber vielleicht kann es Dir ja auch ein bisschen helfen, Deinen Körper in die Schranken zu weisen. Natürlich nur, wenn Du ärztlicherseits alles abgeklärt hast.
Ich wünsche Dir alles Gute!
03.05.2016 18:32 •