Hallo ihr Lieben,
ihr wisst gar nicht wie gut es tut zu lesen, dass es noch mehr Leute gibt, denen es genau so geht wie mir. Ich habe leider auch das Problem, dass ich ständig eine neue Krankheit habe. Es reicht, dass es irgendwo im Körper zieht oder mal was weh tut und Zack, schon bin ich krank. Ganz begeistert bin ich immer, wenn Leute (die wirklich was haben) von ihrer Krankheit erzählen. Mein Körper ist offenbar in der Lage sofort die passenden Symptome zu generieren... Aber nicht nur das: Ich mache mir auch ständig sorgen um die Gesundheit meiner Familie! Ständig beobachte ich z.B. meine Eltern und gerate in Panik, wenn einer mal was vergisst oder mal etwas öfter husten muss.
Seit rund 3 Monaten quäle ich mich jetzt zudem noch mit extremer Zahnarztangst. Was war passiert? Nun, ich bin vor etwa drei Monaten nachts wach geworden und hatte ein ziehen an den Zähnen. Keine Schmerzen, nur ein ziehen. Morgens habe ich mir dann einen Kosmetikspiegel genommen und habe meine Zähne genau begutachtet und was muss ich entdecken? Oben links der letzte Backenzahn ist abgebrochen. Die abgebrochen Stelle ist auch total dunkel. AAAAHHHHHHHH!
So, seit dem beobachte ich meine Zähne jeden Tag. Spüre meine Zähne auch sehr viel deutlicher als normal. Jedes Ziehen wird bemerkt und sofort (negativ) bewertet. Letzte Woche war ich davon überzeugt, dass meine oberen Schneidezähne locker sind. Hinzu kommt, dass ich schon seit meiner Jugend vorne unten schiefe Zähne habe. Und nun? Tja, ich weiss ich muss zum Zahnarzt, aber ich traue mich nicht hin. Die Angst vor den Geräten, Geräuschen und die Scham vor dem Zahnarzt und der Helferin sind einfach zu gross. Schöne Sch...
Alles in Allem kann ich nur sagen, dass auch ich mich in diesem Hamsterrad befinde. Einen Ausweg habe ich noch nicht gefunden. Ich habe zwar Tag, an denen es mir richtig gut geht(eigentlich geht es mir ja prima, bis auf die Zähne), aber dann gibt es wieder Tage, da bin ich davon überzeugt, dass ich nicht mehr lange habe
Was mir hilft ist, sich was lustiges im Fernsehen anzusehen. Auch mein Hobby hilft mir, wobei auch hier manchmal die Angst mitkommt und mich bei meinem Hobby quält.
Schönen Sonntag
Markus
24.06.2018 14:52 •
x 1 #9