App im Playstore
Pfeil rechts
3

Guten Morgen Leute ️

Und zwar immer egal bei was , wenn ich schmerzen habe am Nacken oder Zähne oder , wenn ich bestimmte frisuren habe die mich bisschen stören denke ich , ich kann nicht Gähnen.

Bei mir ist das leider so einen zwang den ich habe seit knapp 6 Jahren. :/

Habt ihr Tipps was ich eventuell dagegen machen könnte ?

Jetzt habe ich wieder dieses Problem ich war beim Friseur habe mir die Boxerfrisur gemacht und jetzt fühlt sich das für mich komisch an jetzt denke ich , dass ich nicht Gähnen kann. total bescheuert.

11.04.2024 09:30 • 16.07.2024 #1

4 Antworten ↓

Zitat von Infinitiyx333:
total bescheuert

Ich finde es klug. Manche bekommen Panikattacken, da finde ich das Denken nicht gähnen zu können, deutlich besser.

Unterm Strich geht es um Kontrolle. Heisst, irgendetwas stimmt nicht mit dir und du kannst nix dagegen tun. Und wenn man unbedingt gähnen will, klappt das auch nicht.

Übrigens baut Gähnen Stress ab. Vielleicht sehnst du dich unbewusst nach diesem guten Gefühl in stressigen Situationen :

Gähnen ist nicht nur ein Zeichen von Müdigkeit, es macht auch wach: Gähnen kühlt unser Gehirn. Das intensive Einatmen kühlerer Luft durch den weit geöffneten Mund sorgt dafür, dass unser Kopf besser arbeiten kann - etwa bei Stress, komplizierten Denk-Aufgaben und höheren Temperaturen in der Umgebung.

A

Angst nicht gähnen zu können

x 3

@Infinitiyx333 Beim verschieben deines letzten Textes gab es ein Problem. Hier ist nochmal dein Text aus dem anderen Thema:

Hey Leute .

Ich habe irgendwie immer Angst, wenn ich mir einen Pferdeschwanz mache und der nicht gut aussieht oder mich da irgendwie was stört zum Beispiel weil eine Strähne nicht so möchte wie ich und sich das komisch am Kopf anfühlt denke ich immer gleich toll jetzt stört mich das , ich werde nachher nicht Gähnen können. Ich weiß nicht wieso das bei mir so ist. Aber ich habe keine Lust das wieder ständig neu zu machen also lasse ich meinen Zopf so.

Das ist aber auch so, wenn ich zum Beispiel Zahnfleisch Entzündungen habe oder Staub eingeatmet habe denke ich immer ich werde jetzt eh nicht Gähnen können oder sei es bei Trockenshampoo, Deo etc

Ich habe immer totale Angst davor ich brauche das einfach dieses Gefühl von Gähnen.

Sonst fühle ich mich irgendwie nicht so gut.

Habt ihr vielleicht Tipps oder so wie ich mir keine Gedanken mehr drum machen muss dass ich es unbedingt muss?

Viele sagen ablenken ja ich weiß aber , wenn ich zum Beispiel Unterwegs bin denke ich nicht sofort daran aber , wenn ich zum Beispiel in der Bahn sitze denke ich so hmm ich Versuche mal zu Gähnen, weil ich habe es bis jetzt ja nicht.

Das ist so ein sch***ß Teufelskreis wirklich.

Ich möchte das nicht mehr früher hatte ich auch keine Probleme damit. Erst seid dem ich mal keine Luft bekommen habe und ich ganze Zeit husten musste stark weil ich dachte ich hätte Staub in meiner Lunge seid dem konnte ich 2 Tage nicht Gähnen. Ohman.

Hallo,

mal angenommen du könntest nicht gähnen, was wäre dann so schlimm? Du wirst von ganz alleine gähnen können, wenn du müde bist. Denkst du nicht auch?

Grüße

@Timeless76 ja ich weiß haha aber ich habe dennoch diesen Drang es tun zu müssen ....

App im Playstore